Beiträge von Jaybee

    Naja- das Licht ist aus, was natürlich die Batterie schont, aber dann vergesse ich sie wieder an zu machen- man gewöhnt sich hat schnell an so eine Automatik. Außerdem ist der Wagen ja trotzdem offen...!

    Hallo
    bin neu hier und genauso ratlos wie ADAC und VW-Werkstatt: 3 Jahre alter Golf7 und mir ist in den letzten Jahren immer mal passiert, dass ich den Wagen entriegelt vorgefunden habe. Hatte bislang gedacht, ich hätte ZV versehentlich betätigt. Da stell ich den Wagen neulich abends in meinen Carport und finde ihn nach zwei Tagen total leergesaugt- kein Milliampere mehr in der Batterie! ADAC bestätigt, daß bei abgeschaltetem Wagen kein Stromabnahme messbar und Batterie ok. So weit so blöd. Nächstes WE derselbe Carport: Ich achte darauf, dass Wagen ordentlich verriegelt und Licht aus (steht immer auf Automatik!). Nächsten Morgen ruft mich meine Nachbarin an: an meinem Wagen brenne das Licht! 5 Minuten später stehe ich fassungslos vor meinem offenen und hell strahlenden Töff! VW mit großem Fragezeichen im Gesicht- der Schlüssel wird neu programmiert. Zwei Tage später auf einem großen Parkplatz: Wagen offen! Ich bin ratlos und sauer auf VW, weil die sich schon mit nem genervten Seufzen melden, wenn ich anrufe: Ach, Sie schon wieder?


    Ich habe ja auch schon gehört, dass es durchaus vorkommt, dass man mit einem Funkschlüssel verschiedene Wagen öffnen kann. Aber warum verriegelt sich das dumme Ding nicht nach einigen Sekunden wieder, wie es das tut, wenn ich den Wagen selber über ZV entriegel und ihn dann nicht öffne? Und warum (Himmela...undZwirn!) bleibt dann auch noch das Licht an???
    Gruß von einer Ratlosen