Beiträge von ag1307

    Hallo zusammen und kurze Frage, vielleicht hat ja jemand ne Idee oder kann meine Bestätigen.


    Wir haben ein Problem mit unserem Bora (BCB). Wir hatten das Problem, dass die Bremsleuchten ausgefallen sind. Inkl. Fehlermeldung beim Auslesen "Bremsdruck: unplausibles signal". Daraufhin haben wir den Bremslichtschalter ausgetauscht (4-Polig von Hella). Ebenfalls ist uns aufgefallen, dass die Sicherung des Bremslichts durch gewesen ist. Die auch getauscht. Dabei aufgefallen, dass die 10er wieder bei mehrmaligem Betätigen des Pedals durchgeflitscht ist. Eine 20er Sicherung hält Stand. Sicherheitshalber hab ich noch die Bremslichtlampen getauscht - allerdings keine Veränderung.


    Neueste Entwicklung: Wenn das Abblendlicht an ist und man die Bremse betätigt, geht die Beleuchtung des Heckscheibenheizungsschalters aus, löst man den Druck aufs Pedal, leuchtet er wieder.


    Und gleichzeitig ist auch die Sitzheizung bzw. der Schalter für die beifahrerseitige Sitzheizung ausgefallen. Sicherung für Sitzheizung ist jedoch intakt.


    Was noch interessant ist: Startet man den Wagen bei getretenem Bremspedal sind die Bremsleuchten, insbesondere die 3., erst dunkler und werden dann heller.


    Woran könnte das liegen? Hat ggf. die Lichtmaschine einen weg?


    Danke im Voraus! :thumbup:

    Hallo zusammen,


    wir haben einen Bora Variant mit Funk-ZF gekauft.


    Jetzt ist es so, dass bei beiden Funk-Schlüsseln die "Öse" für nen Schlüsselanhänger, o.ä. scheinbar abgebrochen ist.


    IMG_20181119_133425.jpg


    Gibt es da ne Möglichkeit den Schlüssel zu reparieren, sprich das Innenleben und den Bart in ein neues Plastikaußendings zu migrieren oder muss man nen neuen Schlüssel kaufen?


    Danke und Grüße
    Andreas

    Hallo zusammen,


    ich wollte beim Bora meiner Freundin den Getränkehalter vorne nachrüsten.


    Wie bekomme ich die Abdeckung demontiert, die momentan den Schacht, wo der Getränkehalter rein muss, verdeckt?


    Danke und Grüße
    Andreas

    Hallo zusammen,


    ich bin Andreas, 39, aus 53474 Bad Neuenahr Ahrweiler. Ich fahre einen BMW E91 320xd Touring, meine Freundin bisher einen Renault Twingo, der heute abgelöst worden ist.


    Wir haben heute meiner Partnerin ihren VW Bora Variant 1.6 16V abgeholt.


    Ich freue mich auf viele Infos, Inspirationen und Hilfe zu dem Fahrzeug.


    LG
    Andreas