Beiträge von dude76

    Ich habe gelesen es reicht aus den Code einfach einzugeben bei Anpassungen kann ich leider eh nichts machen. Habe jetzt eine Code probiert leider ohne Erfolg - es bleibt weiterhin der alte Code im System. Wieso das ? Wozu benötigt man eigentlich - Login 11 - und wie loggt man sich da ein ? Grüße

    Hi,
    ich hatte bei meinem GOLF IV 1,6 schon seit einiger Zeit ne Fehlermeldung : Airbag Fehler. Dann habe ich das Airbag Steuergerät getauscht und erhalte jetzt noch mehr Fehlermeldungen (Gurtstraffer/Seitenairbag: Deaktiv). Ich habe die Fehlercodes mal ausgelesen - siehe Anhang - und gelöscht (per VCDS Pro - VAG-COM Diagnose) jedoch ohne Erfolg. Die oberen beiden Fehlermeldungen waren vorher - vor dem Tausch - nicht vorhanden.


    Das getuschte Airbagsteuergerät hatte natürlich die gleiche Nummer : 1C0 909 605 A.


    Meine Fragen :
    1.) Kann mir jmd. sagen ob das Airbag Steuergerät nach dem Tausch angelernt werden muß ?
    2.) Könnte auch sein das es irgendwo ein Kabelbruch ist o.ä. ?
    3.) Was haben die Fehlermeldungen zu bedeuten - manchmal gibt es ja auch andere Ursachen als die beschriebenen ?!?
    4.) Kann es auch am Airbagsteuergerät liegen - auch wenn es die gleiche Teile Nr. hat ?


    Da ich bald ne HU habe freue mich über eine baldige Antwort und Lösung des Problems ... Danke!