Beiträge von Goerdi1974

    Mal kurz Feedback:
    Hat mit etwas improvisation ganz gut geklappt.
    Die hintere Endkappe vom Dachhimmel abgeschraubt, mitganz flachen Händen kommt man dann an die Mutter der Antenne.
    Vorne die Sonnenblende abgeschraubt,
    Seitenteile an der A-Säule gelöst,
    Seite der Armaturen gelöst,
    Hab es dann mit einer Spirale versucht. Ging nicht. Die stieß immer irgendwo auf widerstand und hat sich aufgerollt.
    Gleiches mit Schweißdraht.
    Hab dann Zeltstangen zusammengesteckt,die gesteckten stellen mit Isoband verklebt und das dann vorsichtig durchgeschoben.
    Das hat geklappt.


    Das Kabel hatte ich dann an der A-Säule, über den Sicherungskasten, unter der Lenkstange zum Radio geführt. Da waren von den 5m Kabel nur noch ca 60cm über.
    Und mit der Antenne von Antennentechnik Blankenburg (Stabantenne mit DAB, FM/AM) hab ich jetzt auch wieder echt guten DAB empfang. Sogar das Radio zeigt jetzt die Empfangsstärke analog zum tatsächlichen empfang an. Drei zwei ein Balken. Vorher gabs nur Voll oder nix.

    Moin Freaks,
    ich hatte vor längerem ein DAB Radio nachgerüstet nebst Klebeantenne dafür. Kackempfang. Da nun auch die Fußumrandung der Dachantenne verschwunden ist wirds Zeit für eine neue Dachantenne.
    Bestellt ist sie, jetzt stellt sich bei mir, vorbereitend, die Frage wir ich die Antennenkabel (FM + DAB) nach vorne krieg.
    Meine Idee war die Kabel mit hilfe einer Spirale (so'n steifes Kabel um Drähte durch Kabelschächte zu ziehen) zwischen Dachhimmel und Dach nach vorne zur linken A-Säule ziehe und von dort zum Radio. Geht das? Oder gibts da sonst welche Probleme die ich nicht bedacht hab?


    Danke schonmal fürs Brainstorming ! :thumbup:


    Achja, Golf Plus '06

    (bin nicht so oft länger als 30 minuten unterwegs, daher kann ich nur langsam sachen ausprobieren)
    Ich habe festgestellt, wenn keine Luft mehr aus den Ausströmern kommt un dich auf ECON schalte, kommt nach ein paar minuten wieder Luft (wärmere).


    Also hängts doch irgendwo im Bereich Klimaanlage. Wo und wie kommt die kühlung der Klimaanlage in den Luftkreis?

    Also der Filter war es nicht. Problem ist immer noch da.
    Umluft oder nicht macht keinen Unterschied. Die Umluftfunktion funktioniert auch.
    Wo sitzen denn die Klappen bzw wie kommt man da dran?


    Was mir noch einfiel: Es müssten ja zwei Wärmetauscher da sein, einer für Warm und einer für Kalt/Klima, richtig? Kann es sein, das zb der für Klima zufriert?

    Moinsen,
    ich hab ein etwas merkwürdiges Problem:
    Kalt gestartet funktioniert die Lüftung/Climatic ganz normal. Warme Luft, kalte Luft, je nachdem was eingestellt ist.
    Wenn man jetzt ca 30 minuten unterwegs ist, kommt so gut wie keine Luft mehr aus den Ausströmern. Egal welche Lüfterstufe, Temperatur oder Auslass gewählt ist.
    Der Lüfter läuft, auf Stufe 4 hört man ihn ordentlich rauschen. Nur es kommt nix raus.


    Was kann das sein?

    Mercie, aber ich denke das ich versuchen werde einen passenden Ausschnitt in einen der Blindstopfen zu fräsen und dort dann ein USB-Kabel mit Epoxid einkleben. Oder in die Rückwand des oberen Ablagefachs. Das scheint mir aber etwas aktig zu sein die Verkleidung auszubauen.
    Dann habe ich zwar keinen schicken Deckel, aber da steckt ohnehin immer entweder ein USB-Stick oder ein Kabel.


    Edit. Gerade was gefunden: https://www.reichelt.de/usb-bu…warz-okj-usb-p168090.html
    Tadaa, eine 23x23mm Einbaubuchse. Da kann ich mir die huddelei mit Fräsen und epoxid auch sparen :)


    Die Mittelarmkonsole sieht bei mir auch anders aus, ohne Armablage.
    ( https://i.ebayimg.com/00/s/NTc2WDEwMjQ=/z/YLYAAOSwEzxYY-Rq/$_72.JPG )



    (Echt Mist das das Radio absolut nur einen USB-Anschluss unterstützt. Mit einem USB-Hub (passiv) als auch mit einem USB-Switch wird nicht erkannt.)

    Moinsen,
    kann mir jemand bitte sagen, ob es eine USB-Buchse für die Mittelkonsole des Golf Plus gibt?
    Für den "normalen" Golf 5 finde ich haufenweise, für den Plus irgendwie nüschte.


    Will mein USB Anschluss fürs Radio (Kenwood DMX-7017) schön einbauen. Adapterkabel für die RNS-USB-Einbaubuchse auf USB-Stecker gibt es.



    Danke schonmal!