Beiträge von Colio17

    Nun ich hab mir damals den 7er GTD angeschaut und der hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Innenraum ist wirklich sehr wertig auch wenn zumindest das Infotainmentsystem dem iDrive NBT etwas hinterher war. Aktuell sehe ich da den Digitalen Tacho deutlich im Vorteil. Beim Steuergerät ist es doch möglich das Tuning auf die Fahrprogramme zu legen bsp. Leistung nur im Sport? Ersatzteilversorgung und Händlernetz ist auf dem Land klar ein Vorteil. Bei BMW müsste ich auch "nur" 12 km fahren aber die Werkstätten hier sind mehr als schlecht und zum nächsten guten sind es schon 30 km.

    Moin,


    ich stehe kurz vor einem Fahrzeugwechseln. Nach nun gut 170K mit meinem alten 118d f20 soll wieder was neue kommen.
    Da die Auswahl an Fahrzeugen recht klein ist vor allem im Betracht auf Technische Innovationen (A Klasse höllisch teuer) käme der 7er GTI Facelift in Frage (DKG).


    Wie schaut es mit der Haltbarkeit des Motors ohne und einmal mit Tuning aus? Viele bieten ja so 300 PS als Stage 1 das klingt natürlich schon viel.
    Spritverbrauch und Materialkosten sowie Haltbarkeit des Innenraums würden mich auch Interessieren da ich mindestens 100.000 km fahre.
    Die Agilität im vergleich zum Heckantrieb 1er? Danke Vorab vielleicht fällt mir noch etwa ein ?(:)