Beiträge von RykerWHV

    Danke für die schnellen Antworten.


    Wie groß wäre eigentlich die Wahrscheinlichkeit dass es an einem defekten Temparatursensor liegt? Die sollen so wie ich gelesen habe, nicht so schnell im Fehlerspeicher auftauchen.

    also bei der sichtprüfung war nichts zu sehen. Der Prüfer hatte sonst nichts zu beanstanden. Der Wagen ist ansonsten auch sehr leise.


    Wenn es die Lambdasonde wäre, was wäre dann wahrscheinlicher? Die vor kat oder nach kat?

    Hallo an alle.


    Leider bin ich heute bei der AU durchgefallen.
    Ein Bild vom Prüfbericht füge ich bei.


    Laut Werkstatt ist der Fehlerspeicher leer.


    Steuerkette wurde erst gemacht, sowie Zündkerzen und Zündspulen.


    Vielleicht hatte schon mal jemand das gleiche Problem oder hat eine Idee.


    Ich habe auch zudem das Gefühl dass der Wagen mehr Sprit verbraucht als sonst.


    Es ist ein Golf V 1.4 TSI 90 kw.20181022_112059.jpg

    • So der Wagen war in einer freien Werkstatt, dort sagte man mir dass man den Fehler nicht gefunden werden konnte. De Wagen soll zu einer Fachwerkstatt um dort genauer ausgelesen werden zu können, da es angeblich das Motorsteuergerät sein könnte oder der Luftmassenmesser oder das einspritzventil..... oder oder oder. Die starken drehzahlschwankungen sind scheinbar Weg nachdem die anderen Zündspulen getauscht wurden. Aber im unteren Drehzahlbereich spürt man die Aussetzer im Zylinder2 noch spürbar.


    Hallo Community.



    Erstmal zum Fahrzeug. Es ist ein Golf 5 1.4 Tsi 90 kw. Vor 3 Monaten neue Kette einbauen lassen.
    Das Problem: seit Montag geht im Leerlauf die Umdrehung runter auf 500 U/Min der Motor und der Wagen wackeln dann wie ein Trecker. Diagnosegerät vom Kumpel angeschlossen weil die MKL kurzfristig am blinken war als hätte sie einen epileptischen Anfall. Diagnose ergab Verbrennungsaussetzer Zylinder 2. Nach Fachmann Rat am Zylinder 2 die Zündspule getauscht. Problem war aber weiter hin da.
    Diagnosegerät wieder angeschlossen und bei laufendem Motor die Zylinder beobachtet... Zylinder 1, 2 und 4 keine Probleme, Zylinder zwei zählt Aussetzer ohne Ende.
    Also Zündkerzen getauscht..... Problem besteht weiterhin. Die alten Kerzen sahen auch noch gut aus. Ich weiß nicht ob man empfindlich geworden ist aber ich finde es riecht durchgehend nach Benzin, auch im Motorraum.
    Kennt einer das Problem oder kennt noch ein zwei Tipps? Ausser hau den Wagen in die Presse :D
    LG