Beiträge von ralf63

    Hallo liebe Community,


    mir ist am Samstag die Batterie kaputt gegangen (sprich sie war alt und leer), nachdem ich versucht hatte den Wagen zu starten rief ich den ADAC. Dieser gab mir Starthilfe und danach funktionierte die PDC nicht mehr (langer Piepston, PDC Schalter blinkt und kein OPS).


    Nun war ich bei Google ein bisschen auf der Suche, Stromunterversorgung las ich und mein freundlicher kannte auf Anhieb das Problem nicht.


    Habe zwei Lösungen gefunden:


    Steuergerät flashen oder neues Steuergerät


    Wozu würdet ihr mir raten?


    Wer flasht im Raum Dresden? Kann das auch VW machen?


    Was kommt auf mich zu bei einem Einbau eines Neuteils?
    Selbst Einbau kommt für mich leider nicht in Frage, da es für mich als Laien schwer ist. Erstens das Teil zu finden, Batterie abklemmen und der Einbau.


    Viele Grüße und einen schönen Sonntag noch.

    Hallo nochmal in die Runde,


    also ich habe mal alles ausprobiert, aber weder noch...


    Der Wert den ich ausgerechnet habe (4278), ist mit der Türelektronik Fahrerseite identisch. War es vorher aber m.E. nicht. :(


    In der MFA+ ist es aktiviert, Fenster schließen und öffnen automatisch, anklappen geht über den Wahlschalter bei der Spiegelverstellung. Habe auch mal probiert neu anzulernen (Schalter auf R die ganze Zeit gewesen, Zündung an, DSG auf R, Spiegel eingestellt, DSG wieder auf P und Zündung aus).


    Auch dies leider ohne Erfolg...


    Ich habe RLS, Umfeldbeleuchtung, PDC, keine Sitzmemory, keine Türinnengriffbeleuchtung, keine Türwarnleuchte (zumindest leuchtet sie nicht)... Rechnung wie folgt:


    +2
    +4
    +16
    +32
    +128
    +4096
    (den Wert hatte ich mir von der Türelektronik Fahrerseite vermerkt, nur leider nicht vom Beifahrer, ich glaub der ging mit einer 5 los)


    Ich habe einen VW Golf 5 Variant 1.4 TSI (122 PS), 7-G-DSG, Comfortline, Licht+Sicht (evtl auch Winterpaket?)


    Vielleicht kann jemand bei sich den Wert auslesen und mir mitteilen?!?


    Bei einer erfolgreichen Mitteilung bin ich zu tausend Dank verpflichtet :)

    Liebe Community,


    Als erstes ein Hallöchen in die Runde und zweitens Entschuldigung falls ich zu doof zum suchen war.


    Und zwar, ich wollte die Türelektronik Beifahrer ändern auf einen neuen Wert. Leider vergaß ich dabei den "alten" Wert zu notieren.


    Der neue Wert funktionierte leider nicht, d.h. seit dem funktioniert die Spiegelabsenkung nicht mehr.


    Nun wollte ich alles rückgängig machen, aber ich weiß den alten Wert nicht mehr. Dieser ist leider auch noch anders als in der Türelektronik Fahrerseite, den ich mir notiert habe. Und auch mehrmals gefunden im www.


    Der auf der beifahrerseite war vierstellig und ging mit einer 5 los. Mehr weiß ich leider nicht mehr :(


    Hoffe mir kann hier jemand helfen und den Wert nennen, damit ich wieder alles im Original Zustand nutzen kann.


    Ich hab einen Golf 5 Variant Comfortline.


    VG in die Runde :)