Beiträge von Golf5Schrauber75
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Wasser was sich im Motoröl absetzt (z.B wegen Kurzstrecke), verdampft auch wieder? oder bleibt imner drin?
Wie muss man das sehen? beim Benziner...
Wenn ich viel Kurzstrecke fahre, bleibt immer mehr Wasser im Öl? Es verdampft nicht Vollständig sondern vermehrt sich mit den Monaten? nach nach...Wie muss man das sehen?? Ist es wirklich unter 5 % .....was sich da ansammelt?
Wichtigste Frage! Verdampft es auch wieder? oder wird das Motoröl dauerhaft beeinträchtigt...
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man bekommt schon günstig 5w30 daher hast du Recht!
Aber da mein Meguin 5w40 Super Leichtlauf sehr gut und leicht läuft, und günstig ist, und Vollsynthetik sogar, werde ich das weiter nehmen! Bei meiner Fahrweise reicht es allemal. -
Ich habe nie von 0w40 geschrieben!
Bei mir ist es genau anders!
Ich hatte vorher castrol edge 5w30 longlife drauf, hatte ich so gekauft! Angeblich mit frischen Ölwechsel!!!Bin dann 4000tsd Kilometer zirka noch mit gefahren, habe dann Ölwechsel gemacht.
Die Suppe war pech schwarz und sah irgentwie nicht nach 4000 km aus, sondern nach mehr.
Auch weil der vorher relativ viel verbrauchte. Nun verbaucht er merklich weniger!!!Für mich als "untertour" Fahrer, manche sagen wohl auch "Sonntagsfahrer", reicht das ÖL, weil ich nicht vor habe, den Motor an die Grenzen zu bringen, habe den Golf, bis heute auch noch nicht "ausgefahren"...
Addinol kann ich auch noch mal probieren! keine Frage!
Aber so oder so, Vollsynthetiköl ist das nicht!
Was ist mit den Verdampfungsverlusten, da soll Vollsynthetik immer besser sein...und zuviel additive beigemischt, ist nicht gut für andere Bauteile im/ am Motor...
Ich denke, es kommt auf einen rechtzeitigen Ölwechsel an! dann kann man auch das billigste 10w40 raufkippen...
was man nicht braucht, weil Addinol und Meguin ein Tick bessere Öle, zum fairen Preis anbieten.Ich bin da von ab, im Internet, da jeden zu glauben! Ich hinterfrage dann auch mal Sachen, wo anders! in anderen Foren.
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Ich bin auch im oilclub Forum aktiv! Ich sollt Euch da von jemanden bestellen, den ich über diese Diskussion berichtet habe, folgendes!
"Lass Sie reden"!
Das Öl ist für den Preis, ein Top Motoröl.
Das Öl ist wohl so günstig, eben weil, die dafür keine aktuellen Freigaben, kaufen mussten! -
Wieso hebst Du das Addinol hervor? Das ist der Klassiker der Preiswertöle! DerInternetschlager quasi!
Mag ja gut sein...
Ich habe nun mehrfach gelesen, das das Megol 5w40 gut sein soll! und für meinen Motor mehr als ausreichend.
Und das mit den Freigaben ist doch reine "Formalität"...wahrscheinlich müssen die da ein heiden Geld für bezahlen, um so eine Freigabe zu bekommen, die eine Marke machst, die andere nicht...so wird das nämlich irgentwie sein..
das kann man sich wohl in den mhmm schieben...sorry.Wenn Meguin auf der Webseite selber schreibt, das es für den Motor geht, dann wird es wohl defintiv dafür gehen!
Mein Motor läuft mit den Megol hörbar super leicht!
Und Vollsynthetik ist im allgemeinen besser!...nicht überall mag sein..aber in der Regel schon.Es ist so im Netz, man bekommt 100 Empfehlungen und man findet auch 100 Leute, die sagen, das nimmt blos nicht! (wie du)
Ich gehe davon aus, das das Megol einen gewissen Standart hat. Mir kommt es vor allen Dingen, auf die Minderung des Verschleißes an, und da ist es defintiv gut! wenn mich nicht alle anlügen;(
Das kommt da bei 10 tsd wieder runter...für 26 Euro u. 0,5 Stunden Arbeit, kein Problem!
hier du schlaumeier! (nicht böse gemeint)https://www.motoroel-test.de/l…h-tech-5w-40-testbericht/
und das für 26 Euro!!!!
Gruß -
Für ein Benziner muss man ein anderes Öl nehmen, wie für ein Diesel! Wenn man schlau ist, in Abwegung der Vor und Nachtteile.
Ein Benziner braucht am besten ein Super Leichtlauföl, und ein Diesel ein LowSaps Motoröl, wegen den Partikelfilter.
Anscheinend gibt es beides nicht zum vernüftigen Preis in einem!Ich habe nun das Meguin Megol Super Leichtlauf 5W40 genommen, was mit 25 Euro/5 Liter eines der billisgten Vollsynthetiköle ist, und quasi ein Liqui Moly Gebräu ist. Aus den gleichen Faß kommt.
Diese ganze LongLife LowSaps Sache, scheint dem Motorleichtlauf entgegenzuwirken, den Kraftstoffverbrauch zu erhöhen, und den Motorverschleiß ebenso. Was beim Diesel sinnvoll ist, ist beim Benziner behämmert. -
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Kann ich beim Golf 5 plus (2006) eine originale Mittelarmkonsole einfach so nachrüsten/ anbauen?
Diese hier z.B
https://www.ebay.de/itm/Mittel…9c14f4:g:YeEAAOSwNDdbY1O1 (Affiliate-Link)
eine originale Gebrauchte.Passt die da einfach so ran? Altes unterteil entfernen?
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Hallo
ich habe ja bei mir auf den Golf 5 Plus, 1,6 Benziner, das Castrol edge 5w30 drauf gehabt (so gekauft mit).
Dieses ist nur ein "Low Saps" Motoröl. Was wohl bedeutet, kein richtiges Leichtlauföl, weil weniger Additive.
Darum mehr Kraftstofverbrauch. Auch ist es kein Vollsyntetisches.
Gut und richtig für Diesel Motoren, wegen den Partikelfilter, der keine "High Saps" Öle gerne mag.
Nun habe ich ein "High Saps" Motoröl drauf, Superleichtlauf 5w40 von Meguin, auch noch Vollsynthetisch.
Wie muss man das sehen?
Also ich verstehe das letztendlich so. Das man dies so machen muss. Alles andere wäre ja dumm?
und erhöht den Motorabrieb. Das Meguin ist sogar noch über 10 Euro billiger, bzw. soll es ja das gleiche sein, wie Liqui Moly Sythoil 5w40, was sogar noch teurer ist, oder gleich teuer, wie das Castrol Edge bald. -
man kann es doch updaten, was viel leichter ist, warum denn immer tauschen...
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ich glaube ich habe da schon zu viel installiert.
von mirrorlink bis Samsung APP bis so eine Chinesische... -
Ja, genau! Desay!
Also das Mirrorlink soll eventuell schon genügen, um ein Android Phone mit den Radio zu verbinden, also die Navi App aufs Display zu spiegeln...man braucht nicht unbedingt "AndroidAuto".....wenn man nur Carplay hat.
So mein derzeitiger Wissensstand.Das würde mir reichen.
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jep! das habe ich gekauft!
Es gibt da "automate" und andere Apps! gehen die damit?
Das kann man doch bestimmt "umflashen"...auf android Auto.
Finde da aber im Moment nichts im Netz! Ihr?Gruß
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Es ist ein "B" RCD 330!
Kann ich mein Galaxy S7 da anschließen??? und Carplay nutzen? Weiß das jemand?