Beiträge von Treasurefield

    Hallo zusammen,


    so langsam geht's nicht mehr... ein neues Radio muss her ;)


    Mein Golf IV Pacific hat noch das originale Kassettenradio verbaut – das soll nun einem modernen Ersatz weichen.
    Frei nach dem Motto "Wenn schon, denn schon..." möchte ich aktuelle Android und iPhone Geräte und ausreichend große USB Stick zur musikalischen Untermalung und Freisprecheinrichtung verbinden können.


    Ansonsten ist mir nur eine simple Bedienung wichtig... ich brauche keine bunt leuchtende Effektdisko im Auto :rolleyes:



    Der Autoverkäufer meinte damals, dass der Radiotausch nicht so simpel wäre (altes Radio raus, neues rein, ggf mit Adapter).
    Es könne wohl passieren, dass bei falscher Vorgehensweise schnell die Batterie leer ist... :huh:



    Daher zwei Fragen in die Runde:


    1. Wie geh ich da am besten vor?


    2. Kann jemand ein Radio empfehlen?




    Ich danke euch :thumbup:


    Grüße
    Oliver