Nimm dir Matze90 s Rat an und rüste auf OEM um. Ich habe das auch so umgesetzt und grell ist das sicherlich nicht. Ansonsten kann man Hypercolor empfehlen, deutlich günstiger und keine Ausfälle gehabt (dort gibt es auch neutralweiß)
Beiträge von JackDaniels
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Ja, wenn du schon Xenon hast. Nur Anpassungskanal für die Blinker muss geändert werden, da ja Led. Und eben Grundeinstellung usw.
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Meinen Glückwunsch zum neuen Schrubber. Als R-Line ist der Tiguan echt schick. Und ich sehe auch schon ein wenig Upgradepotential.
Man darf gespannt sein
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Bei aktuellen Fahrzeugen stehen immer nur noch die mindestmaße drin. Wenn du wissen willst, was für Rad/Reifenkombination für dein Auto von Werk ab freigegeben sind, ab zu VW und die COC Papiere geben lassen. Da steht alles drin
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Soweit ich das noch im Kopf habe: Klammern mittels Lötkolben erwärmen und samt Plastik ca 3mm rein drücken. Wie gesagt Black-Magic-G5 weis da besser Bescheid
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Wegen der Blende kann dir Black-Magic-G5 weiterhelfen, was da im Detail gemacht werden muss, dass die richtig passt. Ansonsten muss das Klimabedienteil mit Standheizung auf Kl30 gepinnt werden
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235 und ET42 wird sicherlich etwas schleifen. Evtl geht es mit Sturzdomlager schleiffrei
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Bitte berichte mal ob du zufrieden bist.
Heute war es mal warm genug, um die Teile einzubauen. Viel gibt es nicht zu berichten. Der Einbau ist in 5min pro Spiegel erledigt. Sie passen sehr gut und machen was sie sollen. Das Einzige was mir etwas negativ aufgefallen ist, ist das die Kontrolleuchte zum Spiegelglas hin etwas heller sein könnte. Das kann aber auch der Black Edition liegen. Ansonsten ist das orange sehr kräftig und das wischen wirkt sehr homogen und nicht abgehackt.
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War das nicht so, dass das Byte 18 mit 00 nur mit VCP geändert werden soll und nicht mit VCDS?
Wenn du die Lampenkonfig mit VCP ändern willst, muss das Byte18 auf 00 stehen, was sonst passiert weis ich nicht, möchte ich aber auch nicht testen. Ansonsten kann man es auch normal über VCDS ändern.
Bei mir stand das auch erst auf 00, da ich Halogen Rückleuchten hatte. Beim Umbau auf LED dann mit VCDS auf 04 RDW umgestellt und jetzt da ich die inneren Heckleuchten auch als Bremslicht wollte wieder auf 00 und mit VCP angepasst
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Ich hatte damals so eine Box von Yatour, die wird hinten am CD Wechsler angeschlossen und dann ins Handschuhfach verlegt. Die Box hat Anschlüsse für Aux/USB/SD. Da war ich damals sehr zufrieden mit.
Aber bei den Teilen wird kein Ordner und keine Titel/Interpreten angezeigt, richtig?
Ich würde wohl auch auf's RCD330+ gehen. Ist die günstigste Variante jede Menge Features nachzurüsten.
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Front muss angepasst werden, da die Kotflügel und Scheinwerfer ein wenig anders sind. Beim Heck weiß ich es nicht, denke aber das sollte so passen.
Was hast du vor? Clubsport Front?
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Muss für den Umbau auf 569 Schleifring nicht auch der ZAS getauscht werden? Zumindest beim 6er ist das dachte ich so, der hat ja Serie den 549 drin (mit dem funktioniert das G7 Lenkrad mit den low Tasten auch)
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Was hat denn der hintere Wischer mit dem vorderen zu tun? Da wird wohl einfach dein Lenkstockschalter einen Weg haben. Bei Auto's um 20 Jahre zumindest nicht ganz unwahrscheinlich.
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Falls euch der Weihnachtsmann enttäuscht hat und ihr euch nach Silvester noch dran erinnert. Sachen zurückbringen, Kohlen nehmen und das hier kaufen
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Ich glaube nicht, dass dir das weiterhilft. Elektrisch gesehen ist der 5er jetzt auf dem Stand eines 6er Golf bspw. Sprich er hat von BNSTG auf BCM umgebaut, aber der Umbau auf 6er R Front soll auch mit manchen BNSTG funktionieren, gerade wegen dem Tagfahrlicht bspw