Vorweg: ICH vermute einen Fehler in der Betätigung des Hauptbremszylinders, also die Verbindung zwischen Bremspedal und H-Bremszylinder.
Unklar ist für MICH:
WANN traten die Probleme auf?? Erst bei dir/in deinem Besitz oder bereits bei Kauf/Übernahme vom Vorbesitzer, also hast du das Auto SO bekommen oder kam das Problem erst während deines Betriebes????
ICH würde wie folgt vorgehen:
PRÜFEN:
- ist wirklich der korrekte Hauptbremszylinder verbaut?
- ist wirklich der korrekte Bremskraftverstärker verbaut?
- ist wirklich die korrekte Verbindungsstange zwischen Pedal und H-Bremszylinder verbaut?
- Montagelage dieser Verbindungsstange korrekt??
- HAT DIE VERBINDUNGSSTANGE DIE KORREKTE LÄNGE??????
nach meiner Erinnerung ist diese Verbindungsstange in ihrer Länge EINSTELLBAR - eine geänderte/verstellte Länge hat einen deutlich abweichenden Bremspunkt zur Folge !!!
Du schreibst "Bremswirkung gut+ok, aber viel viel viel zu spät..." -- das wäre für MICH der Hinweis auf eine falsche oder zumindest grob verstellte Verbindungsstange - passiert leicht bei Umbau oder Reparatur. Falsche Stange verbaut oder Stange dumm/doof auf falsche Länge eingestellt.....
Wenn dem so ist, dann wird die Reparatur sehr kostengünstig - kostet dich nur etwas Zeit, Mühe und SORGFALT.
Gruß Stefan
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