Beiträge von Bengele

    Also beim tausch n75 ohne Hebebühne mega schwer und ich hab mir so schon schwer getan ja !
    und klar hab gleich des gute genommen.
    ähm und Zischen hab ich jetz noch nicht drauf geachtet was ich dir aber empfehlen würde ist das ladesystem zu prüfen ist ganz easy

    Hallo alle mit einander !
    Fahre einen Golf 5 GTI Motor AXX


    Folgendes Problem :
    Wenn ich beschleunige mit Vollgas oder ziemlich schnell habe ich ab 100km/h oder 3000 Umdrehungen ein Ruckeln Stottern, wo er kurz Zieht dann wieder nicht für paar Meter und dan n zieht er wieder ...
    Der Turbo wurde vom Vorbesitzer angeblich schon erneuert Zubehör.
    Das SUV und N75 hab ich neu rein.
    Ladestrecke hab ich überprüft ist ok keine Stelle wo welche entweicht.
    Wastgate angesteuert Stange ist auch nicht fest und bewegt sich normal.
    Unterdruckverschlauchung ist auch ok vom N75.
    Und die Druckdose ist auch ok hält ihren Druck und kann nichts enweichen.


    Hat von euch noch jemand eine Idee was es sein könnte bin echt Ratlos...
    Im Fehlerspeicher steht nichts darüber drinnen.

    Hallo,
    hab so ein ähnliches Problem wie du !
    Und zwar hab ich letze Woche bei mir das N75 und SUV getauscht bei mir hat es nichts gebracht ich denke zu 99% das es das N75 Ventil bei dir nicht ist zudem kann man des auch ganz einfach mit dem Tester testen ( Das Venil ist nur für die Ansteuerung der Wastgate Stange beim Turbolader zuständig )
    Wenn ist des das SUV weil da öfters die Membran kaputt geht das sind 3 schrauben der größe 8 am besten eine 1/4 Zoll ratsche und kleine Verlängerung und dann kommst du hin von unten.


    kurz zu meinem Problem falls da noch jemand eine Idee hat :
    Wenn ich beschleunige hab ich auch so bei 3000 Umdrehungen aufwärts bis 4000 Umdrehungen wenig Leistung als ob jemand etwas weg nimmt mal zieht er mal nicht und danach zieht er wieder kurz.


    Turbo ist neu Zubehör im Februar
    SUV nagel neu
    N75 auch nagel neu
    Ladedruckstrecke geprüft kein entkommen und die Ansteuerung der Wastgate ist auch geprüft vom Hub und der Bewegung her passt es auch habe auch ein AXX Motor.