Beiträge von Daniel_S89

    Verstehe die Frage nicht. Die neue Motorgeneration EA 211 EVO gibt es doch schon im Golf 7 seit Sommer 2017. War nicht der Golf 7 das erste Modell im VAG Konzern, der den 1.5er TSI bekommen hat? Mittlerweile fahren doch auch schon Skoda Octavia 3 Facelift mit dem 1.5er TSI auf den Straßen herum. Oder bezieht sich deine Frage darauf, wann diese Motoren dann auch mit OPF ausgerüstet sind?...

    Danke Casey für die ausführlichen Ausführungen. So hart es auch klingt, aber um die Emissionsrate geht's mir wirklich nicht. :D


    Ich dachte nur das der Motor dann schon deutlich ausgereifter ist, aber wenn du das so ausführst, sollte ich mich darauf wohl eher nicht verlassen. Ich überlege mir nochmal für welchen Motor ich mich entscheide...daher vielen Dank für deinen Einwand :)

    Hi, ich hoffe hier antwortet noch jemand auch wenn dieser Thread lange nicht mehr beantwortet worden ist.


    Es geht um den neuen 1.5 TSI Motor, der irgendwann in diesem Jahr raus kommen soll. Weiß einer von euch schon was genaues dazu? Habe nur gehört, dass der dann schon Euro 6c sein soll...


    Würde mich über eine Antwort freuen. :)