Beiträge von golfster

    Zitat

    Original von Bernd#
    login steht nicht auf den anhängern dann ist auch logisch das, dass schlüssel anlernen fehl schlug.


    Der Login-PIN steht doch auf dem Schlüsselanhänger des Drittschlüssels, eine 4-stellige Zahl. Der Login funktioniert ja auch problemlos, nur trotz Schlüsselanpassung passiert leider immernoch nichts, WFS-Leuchte blinkt, Auto springt nicht an.


    Ich denke auch dass der Defekt dann möglicherweise in der Instrumenteneinheit liegt, das Kabel zwischen Zündung und Instrumenten ist auch in Ordnung.

    Trotz Austausch der Lesespule erscheinen immer noch die beiden Fehlermeldungen 'Lesespule defekt' und 'Schlüsselsignal zu niedrig'. Login haben wir mit der Pin was auf dem Schlüsselanhänger des Drittschlüssels ist durchgeführt. Trotzdem hört die WFS-Leuchte nicht auf zu blinken. Nun ist sogar eine dritte Fehlermeldung hinzugekommen 'Fehler bei der Schlüsselanpassung ?(

    Das ersehnte Teil ist endlich angekommen und wurde sofort eingebaut. Nur leider gibt es noch ein Problem bei der Schlüsselanpassung. Wir haben die Anpassung mit der Bosch-Software durchgeführt aber leider scheint da irgendwas nicht zu klappen. Die Anzeige der Wegfahrsperre blnkt immer noch. Kann vielleicht an der Verbindung zwischen Lesespule und Steuergerät etas defekt sein, das Kabel oder so?


    Vielleicht wäre es besser gewesen dass ich das Auto direkt zur VW Werkstatt gebracht hätte, aber jetzt steht es nunmal bei meinem Freund in der Werkstatt (Techniker/Meister).


    Was mach ich jetzt bloss :rolleyes:

    Hallo liebe GOLFIV.de user,


    habe seit heute mittag ein kleines (oder grosses?) Problem mit meinem Golf. Morgens bin ich noch zur Arbeit gefahren aber zum Feierabend sprang er plötzlich nicht mehr an. Batterie OK, Anlasser hört man auch arbeiten aber der Motor kommt einfach nicht ins Rollen. Manchmal denkt man jetzt kommt er langsam doch dann säuft er gnadenlos wieder ab. Währenddessen blinkt die Leuchte von der Wegfahrsperre was mich natürlich vermuten lässt dass es ein Problem mit der WFS gibt. Ich habe den ADAC gerufen, der konnte mir zwar nicht wirklich weiterhelfen aber vermutete auch dass es die WFS sei und der Defekt womöglich am Schlüssel liegt, mit dem Zweitschlüssel sollte es funktionieren. Naja, dann wurde das Auto abgeschleppt und steht jetzt bei mir vor der Haustür und tut sich immer noch nichts, auch nicht mit dem Hauptschlüssel :rolleyes: :rolleyes:


    Wer kann mir einen Rat geben was das Problem sein könnte? Vielen Dank im Voraus an alle die mich mit Ihrem Wissen etwas erleuchten können.


    Gruss


    golfster

    Mein Golf IV 1.4er Bj.98 nagelt beim Kaltstart wie ein Diesel. Hatte jemand schonmal sowas ähnliches? Was kann das sein? Es besteht schon seit längerem, ich dachte das wär normal beim dem kleinen Motor. Aber gestern hörte das ein bekannter und meinte es können die Pleuel vielleicht gelockert oder die Kurbelwellenlager defekt sein. Ich sollte das DRINGEND überprüfen lassen um nicht nen Motorschaden zu riskieren. Das Geräusch lässt nach dem Warmwerden nach und ist danach sehr sehr leise, aber immernoch, wahrzunehmen. Würde mich über Hilfe freuen!


    Grüsse

    Hallo!


    Kann mir jemand sagen ob die unten angegebenen Räder auf den Golf passen?
    Die Felgen bestimmt, aber die Reifen?? Wäre für schnelle Hilfe dankbar! Der Lochkreis passt auch.


    7,5x17 ET 35 mit Good Year Eagle 215/45 ZR 17


    Gruss


    Fatih

    Hallo!


    Ich möchte auf Winterreifen umrüsten und brauche Rat. Welche Schraubengrösse muss ich für Stahlfelgen nehmen? Kann ich die Schrauben von den VW-Alus (6Jx15 - ET 38mm) nehmen? Die Stahlfelgen haben die selbe grösse glaub ich, sicher bin ich aber nicht. Habe die Reifen noch icht bekommen.
    Hier gekauft -> https://www.ebay.de/itm/7929784946&ssPageName=STRK:MEWN:IT (Affiliate-Link)
    Weiss leider nicht wie man Links legt, sorry! Wäre für eure Hilfe dankbar.


    Gruss


    Fatih