Beiträge von Schuchi

    Hallo Golfgemeinde!
    Ich wollte mich mal vorstellen. Ich heiße Thomas und fahre einen Golf 6 Variant.


    Eine Frage hätte ich mal an die Profis. Ist es möglich, dass ich mir meine Anhängekupplung selber nachrüsten kann?
    Das Technische denke ich schon. Wie sieht es aber mit dem Elektrosatz aus?
    Falls ja, wo müsste ich den Elektrosatz langverlegen ohne Schaden anzurichten?
    Gibt es da Vorschriften?
    Sorry für meine vielen Fragen, aber bei der Sache habe ich noch keinen Plan.
    Würde aber gerne selber die Anhängekupplung anbauen.
    Im Forum habe ich leider nichts darüber finden können.


    MfG und schönen Tag noch


    Thomas ?(

    Hallo Eisener Adler!


    Auch wenn der Thread schon länger her ist. Mich würde gerne einmal interessieren, wie du die Verkleidungen, Seite, Himmel etc. ohne Schäden abbekommen hast. Meistens gehen doch mittlerweile die Halterungen eher kaputt beim abnehmen. Habe das gleiche Problem wahrscheinlich auch mit meinem Panramadach und würde da auch selber dranrumschrauben wollen. Das würde mich brennend interessieren, wie du die Verkleidungen abbekommen hast, ohne sie kaputt zu machen. So ne Zange um Verkleidungen abzumachen habe ich. Weiß leider nur noch nicht genau wie ich da vorgehen soll bzw. wo ich am besten anfangen soll. Wäre nett, wenn du mir helfen könntest.


    Sollte ich eine Antwort von dir bekommen, bedanke ich mich schon mal im vorraus.


    MfG und noch ein schönes WE.


    Thomas