Beiträge von Daniel78D

    Vielen Dank schon mal für die Empfehlungen und tipps. Darüber habe ich auch schon was gelesen.


    Da Ich aus der Funktechnik komme, bin ich eher für das maximum des möglichen.
    Heisst für mich das Antennen auf dem Dach am meisten Gewinn haben. Bin kein fan von Scheibenantennen etc.


    Vom dem Quadratischen Loch mache ich mir keine sorgen, da würde ich mir eine Schablone aufkleben und mit der Dremel nacharbeiten.
    Wie gesagt wird dann kein Werkradio mehr vorhanden sein und werde überwiegend DAB+ / GPS nutzen. Diversity ist da nicht mehr relevant.


    Oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?

    Hallo Zusammen,


    ich möchte gerne bei meinem Golf Plus ( Model 2010 ) eine Dachantenne nachrüsten.


    Leider gibt es noch keine Bohrung und möchte es selbst wenn möglich nachrüsten.


    Hat einer von euch nach VW Unterlagen wo Original das Loch nach Abmessungen gebohrt wird?


    Mein Plan ist es eine GPS / DAB+ / UKW / Antenne (von ABB Bad Blankenburg) nachzurüsten, das Radio wird kein Original VW Radio sein.


    Weiss jemand auch noch wie Original die Antennenleitung zum Radio hin verlegt wird?


    Vielen Dank für die Hilfe!