Beiträge von Diamon

    ...wieder mal nen Thread den keiner braucht X/

    es ging mir ja nicht um die hetze gegen die Polizei, sondern die Frage was mein Vater da erwarten kann.


    Und da es hier im einem Forum darum geht Erfahrungen auszutauschen finde ich schon das es angebracht ist um Informationen zu bekommen.


    Danke

    Das Auto stand auf einer Abfallenden Straße und die Polizisten haben einen unterschied von 1,5cm zur Eintragung gemessen.


    Ich habe das auto laut Gutachten auf das minimalste Tüv maß geschraubt und so eingetragen. Danach keine weiteren Änderungen mehr getroffen.


    Zu hause habe ich nachgemessen da komme ich auf ca 0,5cm unterschied zur Eintragung.


    Um die Mängelkarte absegnen zu lassen habe ich es jetzt nen cm höher geschraubt damit da keine mehr meckern kann aber ich fand die Kontrolle und das aufspielen der Polizei äußerst peinlich.
    Aber im Nachhinein ist man selber noch der dumme wenn man was sagt.


    Es ging schon los mit dem "rausziehen" die haben an der Ampel ca 5 weitere Autos ohne Blaulicht überholt und sich quer vor mich gestellt um mir mitzuteilen das ich bitte folgen soll.


    Neben der Überprüfung der Tiefe (welche sich nur auf der Hinterachse bemängelt wurde) gab es dann noch eine DB Messung mit einem Handy (nicht als Beweis annehmbar) welche aber in Ordnung war.




    Zu dem Thema mit dem Fahrzeughalter.


    Mein Vater kann mit keiner Strafe rechnen?

    Guten Tag zusammen,


    im Rahmen einer Verkehrskontrolle hat sich herausgestellt, dass der Abstand zwischen Radmitte und Kotflügel nicht den angaben der Eintragung die durch den TÜV durchgeführt wurde entspricht.


    Nehmen dem Bußgeld und dem Punkt den ich dadurch erhalten habe, hat auch mein Vater als Fahrzeughalter einen Bescheid bekommen und muss eine Aussage treffen da er sonst belangt wird.


    Jetzt Frage ich mich was man machen kann um daraus zu kommen.



    Desweiteren Frage ich mich ob so eine Messung am Straßenrand zulässig ist.


    Das KFZ stand auf keiner geraden Fläche außerdem wurde der Mittelpunkt des Felge durchs bloße anschauen und hinhalten eines Zollstabes ermittelt.



    Jemand einen ähnlichen Fall und gegen angekommen?


    LG

    Moin Leute,


    bin neu hier im Forum und benötige direkt mal euren Rat.


    Ich fahre einen Golf 5 GTI und habe vor ihn von Chippen zu lassen. Welche Downpipe würdet ihr Empfehlen?


    Es sollte eine Downpipe mit EWG sein.


    Bei der ersten Suche viel mir die von Bullx ins Auge aber Preislich ist IS-Racing wesentlich günstiger. Was könnt Ihr mir Empfehlen und was haltet Ihr von Bullx und IS-Racing



    Vielen Dank