Beiträge von Hamme

    Alles klar, habe ich mir schon gedacht. Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob der Zentralausrücklager defekt ist oder der nehmerzylibder? Die kupplung hat auf jeden kurz vorm totalen Ausfall angefangen beim treten zu knacken

    Hallo alle zusammen,
    ich fahre seit April einen Golf gtd, 2008, 140 PS, 2.0 TDI. Vor zwei Woche habe ich bemerkt, dass die kupplung beim treten etwas leichter wurde. Schließlich ließ sie mich auf der Landstraße stehen. Die kupplung blieb im dritten ganz unten liegen und kam nicht mehr hoch :thumbdown:
    Naja, nach hause geschleppt und erstmal ordentlich entlüftet und Bremsbehälter mit bremsflüssigkeit aufgefüllt. Die kupplung lief dann wieder, nur sie war net so stramm wie man es gewohnt ist. Ich habe den behälter paar Tage im Auge behalten und siehe da, die bremsflüssigkeit wird weniger. Ich dachte sofort an den geberzylinder und bestellte gleich einen neuen. Am Freitag ausgetauscht, entlüftet und behälter wieder voll gemacht. Tja lag wohl nicht am geberzylinder || ... Paar mal kupplung getreten und siehe da, unterm Auto läuft eine Flüssigkeit runter... Nach einem Geschmackstest, stelle sich die Flüssigkeit als eine Mischung von getriebeöl und bremsflüssigkeit heraus... Hab glaube ich knapp 1 Liter bremsflüssigkeit gekippt gehabt und die ist mir ins getriebe geflossen. Ich vermute der nehmerzylibder ist am ar... Und das schöne Ding sitzt natürlich ordentlich verpackt im Getriebe.
    Ich denke da muss das getriebe und die kupplung raus um das Ding zu reparieren ....
    Was anders kommt für mich zur Zeit nicht in Frage.
    Was glaubt ihr, was die Reparatur kosten würde, so Erfahrungsgemäß?



    Gruß

    Hallo alle zusammen.
    Gestern beim :) wurde auf der Hebebühne geschaut und sofort der AGR Kühler als Täter festgestellt (siehe Bild) um den AGR Kühler rum war alles schwarz! Der :) wollte gleich einen neuen bei VW direkt für 465€ bestellen. 2 Wochen auf den neuen warten, weil zur Zeit lieferverzug ist! Was kostet der Einbau, Erfahrungsgemäß? Ich weiß, dass es viel Arbeit mit sich bringt, ca. 6 Std. Mich interessiert was so in üblichen freien Werkstätten für den Einbau wird verlangt wird. 20180410_105855-1470x3024.jpg20180410_105646-1024x2107.jpg

    Danke für die Hilfreichen Antworten und Rückmeldungen. Ich habe gestern den Stecker für den AGR-Ventil abgezogen und schon leuchte der Glückdraht im Cockpit. Das zischen war trotzdem zu hören. Ich gehe stark davon aus, dass das zischen entweder von der Abgaskrümmer herkommt, oder die Dichtungen an den Leitungen des AGRs sind hin. So oder so muss ich demnächst das Auto aufbocken und alles von unten aufschrauben.

    Ja ich muss mir die Abgasröhre mal genauer anschauen. Wo sitzt die AGR Abkühlung bei meinem Motor? Hab einen BMM Motor drin 2,0 TDI 103kw, Baujahr 2008 Gt.
    Gibts vielleicht einen Reparaturleitfaden, wo gezeigt wird, wie man am besten die Aggregate abbauen kann?
    Kann ich von oben den AGR Kühler prüfen?


    Achja, wie kann ich die AGR testweise Abschalten?

    Hallo alle zusammen,
    ich besitze seit einem Monat einen Golf V Gt 2.0 TDI 140ps. Seit eine Woche höre ich ein zischen beim Gasgeben auf der Beifahrerseite. Hört sich nach einer undichtigkeitsstelle im Bereich des Turboladers an. Ich habe zwei Videos gemacht um das ganze besser zu hören. Habt ihr vielleicht eine Idee wo das zischen herkommt?


    Video 1:

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    Video 2:
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