Beiträge von OETTINGER

    Gleiches Spiel bei den Eibach Sportline Federn, auch diese bringen nur bei Fahrzeugen ohne Werkstieferlegung effektive 40-45mm/30-35mm und bei Fahrzeugen mit Werkstieferlegung zusätzliche 25-30mm/15-20mm.


    Sprich, im Endeffekt kommen alle Autos (bei gleicher Ausstattung) identisch tief, nur bei denen mit Werkstieferlegung muss man die Werkstieferlegung halt von dem Wert den die Federhersteller vorgeben, abziehen.


    Und manche Hersteller schreiben bei Austattungen wie dem GTI (wo zu 100% die 15mm VW Federn von Werk aus verbaut sind) halt gleich einen geringeren Wert auf die Homepage, den man dann als zusätzlichen Wert zur Werkstieferlegung sehen soll.

    Die H&R Federn sollen beim Golf GTI zusätzliche 30mm bringen (nicht nur 15mm), in der Realität sind es aber meistens nur max. 20-25mm und leider kam es in der Vergangenheit des öfteren zu einem optischen Hängehintern (also hinten tiefer als vorne), weswegen die meisten Forumsmitgliedern zu Eibach Sportline Federn griffen und auch immer noch greifen, die eine leichte Keilform haben und so die vorne höher ausgeschnittenen Radkästen ausgleichen (bei identischer, wenn nicht sogar etwas stärkerer Tieferlegung gegenüber den H&R Federn).


    Bilder Eibach Sportline Federn beim Golf 6 GTI:


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