Beiträge von Kalkisi

    Ich würde alle Niederdruck Leitungen mal ab machen und durchpusten. Vieleicht auch mal den Aktivkohlefilter ab machen.
    Wenn da irgend etwas zwischen sitzt bleibt der Druck bei geringer Flußgeschwindigkeit gleich, wenn der Durchfluß steigen sollte wird mehr Kraftstuff von der HDP gebraucht als vorhanden ist. Dadurch sinkt der Niederdruck.
    Also nicht das es jetzt so sein muss, ist nur nen Gedankengang von mir. Wenn man die Öffnung von nem Luftballon zusammenhält quitscht der ja auch ;)


    Habe heute nochmal intensiv getestet. Das Fiepen wird nach einiger Zeit schwächer. Aber dazu muss der Motor richtig warm sein (>100°Öl). Schneide gleich mal meinen alten Filter auf. Vielleicht gibt der Aufschluss.


    Habe in der Garage noch eine Dose Liqui Moly Injection Reiniger stehen. Die werde ich jetzt mal benutzen.


    Das viepen kommt von vorne. Steuergerät habe ich schon mit nem Kollegen getauscht. Bin auch schon mit offenem Tankdeckel gefahren um die Entlüftung zu testen. Leider gleiches Problem

    Dann wäre das letzte was mir einfällt mal die niederdruckleitungen mit Hochdruck durchpusten.

    Aber unten rum habe ich ja den Druck.


    Wenn das Problem auftritt höre ich zusätzlich ohne Last ein sehr sehr helles fiependes Geräusch. Das ist aber Laderdrehzahl unabhängig

    Aber das Druckventil vom RS4 ist doch Hochdruckseitig und nicht Niederdruckseitig, oder?


    Für mich sieht das erstmal so aus als wenn der Niederdruck irgendwo flöten geht.
    Das es der Niederdrucksensor vom Messwert her ist, denke ich aber nicht, da dir ja auch der Hochdruck einbricht.


    Und hast du auch schon mal den Kraftstofffilter getauscht? Wenn nicht würde ich das mal als erstes versuchen.

    Ein defektes Druckbegrenzungsventil kann ein Einbrechen des Niederdrucks bewirken.
    Kraftstofffilter habe ich gestern getauscht. Ohne Erfolg.


    Niederdrucksensor habe ich auch schon getauscht

    Geht die Leistung denn auch flöten, oder passen die Werte "nur" nicht.


    Ich habe schon mehrfach gelesen das der Niederdrucksensor im Eimer ist und falsche Werte ausspuckt.


    An sonsten (ohne genau zu wissen was es ist) würde ich drauf tippen das einfach zu viel Sprit wieder zurück zum Tank geschickt wird und so der Druck nicht gehalten werden kann.
    Ich kenne den genauen Aufbau des niederdruck kreises nur nicht

    Danke für die Antwort!


    In der Zwischenzeit hat sich wieder einiges getan.


    Habe das Druckbegrenzungsventil gegen das vom RS4 getauscht, sowie Testweise die Pumpe mit Dauerstrom versorgt. Trotzdem gleiches Problem.


    Hier mal ein Video von meinem Problem:


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    Hallo!


    Ich bin neu im Forum und habe direkt mal eine Frage zu einem Problem von mir.


    Ich fahre einen Golf 5 mit CDL / TTE420 etc.. (360PS)


    Nun zu meinem Problem:


    Ich habe eine Upgrade HD und Intank Pumpe verbaut.


    Bei Volllast bricht meine Kraftstoffversorgung (Druck nach Intank / vor HD) kontinuierlich auf bis zu 1,5 bar ein.


    Nun hatte ich die Pumpe im Verdacht, weshalb ich sie probeweise gegen eine BYD Intank Pumpe getauscht habe. Die hat allerdings keine 3 Sekunden durchgehalten, bis die Kraftstoffversorgung komplett eingebrochen ist.


    Hättet Ihr noch Ideen, wo der Fehler liegen könnte?



    Vielen Dank im Voraus!!