Beiträge von G0lfer

    Hallo,


    Ich bin auch auf Fehlersucher. Ich habe genau dasselbe Problem wie du - ruckeln beim beschleunigen/unruhiger Motorlauf. Nach neuer Kupplung, ZMS, Glühkerzen und neuem Kabelbaum werde ich jetzt ein neues PD-Element wechseln. Der Fehlerspeicher bei mir war auch folgender: Verbrennungsaussetzer Zylinder 1. Zu meiner eigentlichen Frage: Hat jemand schon mal so ein PD-Element gewechselt ? Welche Teile muss ich bestellen ?
    Ich habe jetzt das PD-Element, die Dichtungen und schrauben neu gekauft, das sollte es gewesen sein oder ?


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    Hallo,


    Ich bin auch auf Fehlersucher. Ich habe genau dasselbe Problem wie du - ruckeln beim beschleunigen/unruhiger Motorlauf. Nach neuer Kupplung, ZMS, Glühkerzen und neuem Kabelbaum werde ich jetzt ein neues PD-Element wechseln. Der Fehlerspeicher bei mir war folgender: Verbrennungsaussetzer Zylinder 1. Zu meiner eigentlichen Frage: Hat jemand schon mal so ein PD-Element gewechselt ? Welche Teile muss ich bestellen ?
    Ich habe jetzt das PD-Element, die Dichtungen und schrauben neu gekauft, das sollte es gewesen sein oder ?

    Danke für dein Feedback !


    Ich denke auch nicht, dass es der Kopf ist, da ich keinerlei andere Anzeichen habe.
    Und der Verlust ist wirklich minimal. Ich muss nicht jeden Tag oder so nachfüllen.


    Der Fehlerspeicher sagte nur Fehlzündung in dem un dem Zylinder. Deshalb schließe ich auch auf die PD-Einheit bzw den Kabelbaum.
    Jedoch stand nichts von wegen Kabelbaum etc. im Speicher.


    Vor etwas längerer Zeit zeigte er nur Glühkerzen an, die sollten gewechselt werden.


    Oke zu meinem vergleich mit einem Sauger...
    der war wohl etwas übertrieben.
    Es ist nur so, dass ich erst ab 3000U/min das stottern aufhört und er sauber durchzieht.
    Ladedruck ist vorhanden, keine Frage !
    Ich kann nur nicht mehr ab ca.2000U/min ( indem der perfekte ladedruck ist) vollgas geben, da es dann das ruckeln anfängt. Ziemlich nervig -.-


    Ich hoffe die Fehlersuche ist mit dem Kabelbaum oder den PD-Element zuende.
    Ich bin es Leid noch mehr Geld in das Auto zu stecken.
    Die Diesel werden sich immer schlechter verkaufen, voralem mit hoher Laufleistung und altes Baujahr ;/


    Gruß!

    Hallo !


    Ich wollte mal wieder diesen Thread zum neuen leben erwecken, da ich das gleiche Problem mit meinem 2.0 TDI aus Baujahr 2004 habe.


    Das ruckeln im Leerlauf bzw das ruckeln beim beschleunigen tritt bei mir auch nur im warmen Zustand auf.
    Es nervt mich und ich halte es nicht mehr aus. Ich kann nicht mehr sauber hochbeschleunigen was das überholen für mich quasi unmöglich macht. Als ob ich einen 2.0l sauger fahren würde - peinlich
    Vor ein paar Monaten habe ich auch gedacht es sei das ZMS. Gesagt getan. Das ZMS durch ein EMS von SACHS gewechselt, nach knapp 900 € weniger (gut, neue Kupplung war auch dabei) in der Tasche, war das Problem immer noch dar.
    Habe den LMM überprüft, der aber auch vollkommen in Ordnung war.
    Jetzt hat mir mein Mechaniker des Vertrauens gesagt, dass es evtl der Leitungssatz zu den PD-Elementen sein könnte bzw die PD´s selber.
    In den nächsten Tagen habe ich vor als erstes den Kabelbaum zu ersetzten (sache von höchstens 1 Stunde), da der am billigsten ist. Wenn es der nicht ist, muss es (hoffentlich) ein PD-Element sein...


    AAABER !
    Bei dem Gedanken es könnte evtl doch der Kopf sein, mach ich mir gerade in die Hose.
    Meiner hat jetzt schon 200tkm runter. Ich bin aber vollkommen zufrieden !
    Wenn das Auto mal 1 - 2 Tage stehen geblieben ist und ich es dann Starte riecht es ziemlich sauer und ein bisschen qualmt es auch (aber wirklich nicht viel).
    In etwa so als hätte man einen Diesel mal seit langen wieder ausgetreten auf der Autobahn, damit der Partikelfilter ordentlich durchgepustet wird.


    Dazu kommt, dass ich wirklich minimalen Kühlmittelverlust habe ( ca. 0,3 l auf 1500 Kilometer).
    Es ist aber nicht zu sehen, weder Schaum im Motor noch weißer Qualm beim beschleunigen.


    Hat jemand noch ein paar Tipps bzw Lösungen und denkt ihr das ich einen Riss im Kopf habe ?!?!


    Vielen Dank im Voraus !

    Hallo !


    Ich wollte mal wieder diesen Thread zum neuen leben erwecken, da ich das gleiche Problem mit meinem 2.0 TDI aus Baujahr 2004 habe.


    Das ruckeln im Leerlauf bzw das ruckeln beim beschleunigen tritt bei mir auch nur im warmen Zustand auf.
    Es nervt mich und ich halte es nicht mehr aus. Ich kann nicht mehr sauber hochbeschleunigen was das überholen für mich quasi unmöglich macht. Als ob ich einen 2.0l sauger fahren würde - peinlich
    Vor ein paar Monaten habe ich auch gedacht es sei das ZMS. Gesagt getan. Das ZMS durch ein EMS von SACHS gewechselt, nach knapp 900 € weniger (gut, neue Kupplung war auch dabei) in der Tasche, war das Problem immer noch dar.
    Habe den LMM überprüft, der aber auch vollkommen in Ordnung war.
    Jetzt hat mir mein Mechaniker des Vertrauens gesagt, dass es evtl der Leitungssatz zu den PD-Elementen sein könnte bzw die PD´s selber.
    In den nächsten Tagen habe ich vor als erstes den Kabelbaum zu ersetzten (sache von höchstens 1 Stunde), da der am billigsten ist. Wenn es der nicht ist, muss es (hoffentlich) ein PD-Element sein...


    AAABER !
    Bei dem Gedanken es könnte evtl doch der Kopf sein, mach ich mir gerade in die Hose.
    Meiner hat jetzt schon 200tkm runter. Ich bin aber vollkommen zufrieden !
    Wenn das Auto mal 1 - 2 Tage stehen geblieben ist und ich es dann Starte riecht es ziemlich sauer und ein bisschen qualmt es auch (aber wirklich nicht viel).
    In etwa so als hätte man einen Diesel mal seit langen wieder ausgetreten auf der Autobahn, damit der Partikelfilter ordentlich durchgepustet wird.


    Dazu kommt, dass ich wirklich minimalen Kühlmittelverlust habe ( ca. 0,3 l auf 1500 Kilometer).
    Es ist aber nicht zu sehen, weder Schaum im Motor noch weißer Qualm beim beschleunigen.


    Hat jemand noch ein paar Tipps bzw Lösungen und denkt ihr das ich einen Riss im Kopf habe ?!?!


    Vielen Dank im Voraus !

    Hallo !


    Ich wollte mal wieder diesen Thread zum neuen leben erwecken, da ich das gleiche Problem mit meinem 2.0 TDI aus Baujahr 2004 habe.


    Das ruckeln im Leerlauf bzw das ruckeln beim beschleunigen tritt bei mir auch nur im warmen Zustand auf.
    Es nervt mich und ich halte es nicht mehr aus. Ich kann nicht mehr sauber hochbeschleunigen was das überholen für mich quasi unmöglich macht. Als ob ich einen 2.0l sauger fahren würde - peinlich ^^
    Vor ein paar Monaten habe ich auch gedacht es sei das ZMS. Gesagt getan. Das ZMS durch ein EMS von SACHS gewechselt, nach knapp 900 € weniger (gut, neue Kupplung war auch dabei) in der Tasche, war das Problem immer noch dar.
    Habe den LMM überprüft, der aber auch vollkommen in Ordnung war.
    Jetzt hat mir mein Mechaniker des Vertrauens gesagt, dass es evtl der Leitungssatz zu den PD-Elementen sein könnte bzw die PD´s selber.
    In den nächsten Tagen habe ich vor als erstes den Kabelbaum zu ersetzten (sache von höchstens 1 Stunde), da der am billigsten ist. Wenn es der nicht ist, muss es (hoffentlich) ein PD-Element sein...

    AAABER !
    Bei dem Gedanken es könnte evtl doch der Kopf sein, mach ich mir gerade in die Hose.
    Meiner hat jetzt schon 200tkm runter. Ich bin aber vollkommen zufrieden !
    Wenn das Auto mal 1 - 2 Tage stehen geblieben ist und ich es dann Starte riecht es ziemlich sauer und ein bisschen qualmt es auch (aber wirklich nicht viel).
    In etwa so als hätte man einen Diesel mal seit langen wieder ausgetreten auf der Autobahn, damit der Partikelfilter ordentlich durchgepustet wird.


    Dazu kommt, dass ich wirklich minimalen Kühlmittelverlust habe ( ca. 0,3 l auf 1500 Kilometer).
    Es ist aber nicht zu sehen, weder Schaum im Motor noch weißer Qualm beim beschleunigen.


    Hat jemand noch ein paar Tipps bzw Lösungen und denkt ihr das ich einen Riss im Kopf habe ?!?!


    Vielen Dank im Voraus !