Beiträge von T.SI

    Es geht um die MAK Wolf in der oben genannten Größe. Ja es gibt eine ABE. Komplett frei mit 215/40 R18. Mit 225 40 aber Auflage 51G. Die Rad Reifenkombination ist nur Zulässig wenn sie in der EG Genehmigung freigegeben ist.

    Hallo zusammen,


    ich Blicke langsam nicht mehr durch. Ich hab endlich eine Felge gefunden die mir gefällt und die passt. Allerdings nur mit 215er Bereifung. 225er nur wenn sie in den Coc Papieren steht. Die Papiere waren bei meinem Gebrauchten aber nicht dabei. Kann mir vielleicht einer der auch einen 1.2 TSI fährt helfen und mir sagen was drin steht?!


    Oder anders herum gefragt was muss ich tun wenn sie nicht drin stehen und ich sie trotzdem eintragen lassen will?!


    Brauche echt dringend Hilfe denn das Angebot gilt nur wenige Tage.


    Dank euch schon mal.


    Schöne Grüße,
    Tom

    So, ich war eben mit dem Gutachten bei Küs und der freundliche Prüfer dort sagte mir fahren darf ich die Felgen aber ich muss zur Abnahme vorbei kommen. Dabei wird dann nicht geprüft ob was gemacht werden muss, sondern ob alle Arbeiten die unter Auflagen stehen gemacht SIND.
    Nicht das was ich gehofft habe aber gut zu wissen.
    Fährt hier jemand diese Größe oder sogar genau die Felgen und kann mir sagen ob es ohne Arbeiten passt oder wie aufwändig die Arbeiten waren?

    Danke erstmal für die Rückmeldung. Genau das ist es ja was mich verwirrt. Auf Seite 2 steht in Fettdruck:


    Für die in dieser ABE freigegebenen Rad/Reifenkombinationen ist die Berichtigung
    der Zulassungsbescheinigung Teil I gemäß §13 Fahrzeug-Zulassungsverordnung
    (FZV) nicht erforderlich.


    Heißt das montieren und losfahren oder nicht?! Ganz schön kompliziert...


    ?(

    Hallo,


    ich bin noch neu hier und suche händeringend nach Infos. Ich fahre einen 1.2 TSI 105PS, Bj. 2011. Fahrwerk ist Serie. Ich möchte gerne wie im Titel zu lesen Felgen mit den Dimensionen 8,5 x 18 ET 45 mit 225/40 R18 fahren. Folgende ABE habe ich dazu gefunden:


    http://motec-wheels.de/images/…045%205-112-57,1%20R3.pdf


    Da im Gutachten zur ABE aber Auflagen drin stehen bin ich unsicher ob es passt. Dachte mit einer ABE wäre man fein raus. Ich möchte ungern vom Wohlwollen des Prüfers abhängig sein. :/


    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.


    Schöne Grüße,
    Tom