Beiträge von gti_rabbit

    hi,


    du hast natürlich recht, zu diesem zeitpunkt als ich postete war ich noch der meinung, ich hätte keine ... was falsch ist ... hab natürlich eine dwa


    wie bekomm ich das chirpen denn hin?


    wenn ich über vagcom das chirpen aktivier kommt ja nur das hupen. (is klar)


    wenn ich die hupe im wasserkasten durch eine chipende ersetze, chirpt die dann auch beim normalen hupen oder verwechsel ich gerade was und es gibt noch ne 2. hupe?


    greetz, thx

    guden,


    wie jetzt,... wenn ich mir bei eisenmann jetzt den audi tt esd hol für die aussparung, passt der auch genau in den jubi-schürze?


    ist jetzt dumm, das eisenmann den esd nicht in der jubi variante anbietet :rolleyes:



    gruß

    moin.


    also ....


    nachdem ich gestern abend in der dunkelheit das bailey wieder gegen das suv vom rs6 getauscht hab, lief der motor wieder ohne probleme und er spuckte auch keine fehlermeldungen mehr aus.


    jetzt würd ich gerne wissen, woran es hängen kann...
    das bailey ist quasi direkt am druckrohr und war beim ausbau schön ölig...


    funtzt das bailey nicht mehr gescheit?


    gruß

    hi,


    mein 150ps AUM (mit bailey bov) ist im mom ziemlich unruhig beim fahren und im stand.


    hab dann die fehlercodes ausgelesen und da kam folgendes:


    17608 - Boost Pressure Control Valve (N249): Mechanical Malfunction
    P1200 - 35-00 - -
    17705 - Pressure Drop between Turbo and Throttle Valve (check D.V.!)
    P1297 - 35-10 - - - Intermittent
    17545 - Fuel Trim: Bank 1 (Add): System too Rich
    P1137 - 35-10 - - - Intermittent
    17743 - Engine Torque Monitor 2: Control Limit Exceeded
    P1335 - 35-10 - - - Intermittent
    16825 - EVAP Emission Control Sys: Incorrect Flow
    P0441 - 35-10 - - - Intermittent


    das ist ja krass und das alles wegen dem bailey?
    wie ich nachlesen konnte, hängt es wohl am bailey ... oder?
    meint ihr, wenn ich wieder da normale suv einbaue, das alles wieder funtzt oder ist der lmm defekt...?


    muss es morgen mal ausprobieren.


    gruß kpaia

    hi,


    gestern sind mir 2 zündspulen kaputt gegangen,
    motor ruckelte wie sau und leuchte ging an.


    angehalten und auf adac gewartet, der hat die ventile deaktiviert zum weiterfahren zur vw werkstatt


    die ruft mich eben an und meinte ich müsste 113 euro dafür bezahlen.
    nach der frage auf kulanz bekam ich ein "nein" als antwort.
    (scheckheft ist u.a. gepflegt)


    jetzt hab ich hier gelesen das "Stephans 1,8T" das selbe problem mit seinem AUM hatte und 100% kulanz bekam trotz 5 jahre. ...


    ???? kann mir das einer erklären?


    und wenn ich keine kulanz bekomm, ist es möglich das irgendwie über den adac oder nachträglich über den schutzbrief bezahlt zu bekommen?


    gruß, sebastian

    hi,


    kennt jemand die maße (durchmesser) des überdruckschlauches und des unterdruckschlauches (dünne schlauch) ?


    weiß einer zufällig wie ich am besten den dünnen unterdruckschlauch verlängere?
    es gibt da glaub ich solche kupfer tüllen die man zwischen die beiden schlauchenden steckt ...




    gruß kpaia

    hi,


    kann mir einer sagen, welchen innendurchmesser der unterdruckschlauch vom 1.8t hat wie oben im bild zu sehen?


    wollte mir auch evtl. nen samco 90 grad bogen holen um mein bailey zu montieren...


    laut einer aussage solle es um die 3cm durchmesser haben, gibts da was passendes für von samco?


    des weiteren interessiert mich wie ich den std. überdruckschlauch (der dünne) verlängern kann ... gibts da ne art zwischenstück aus metall oder so, wo ich 2 schläuche verbinden kann?


    danke im vorraus.


    gruß, kpaia

    hi,


    war jetzt bei vw und hab mir den kleinen schlauch als meterware geholt mit 3,5mm durchmesser ... ist das der richtige durchmesser, weil das autohaus hatte sonst keinen auf lager... ???


    des weiteren sieht der dünne schlauch bei mir ganz anders aus als auf turboice's bild


    http://www.turboice.de/images/…auto/blowoff/blowoff2.jpg


    dieser hat ne art stoff ummantelung und meiner ist aus gummi...


    kann ich den denn einfach ersetzen oder ist der schlauch sonst wo fest verbaut ?



    gruß kpaia

    hi,


    hab die schläuche vertauscht.


    also der kleine schlauch ist der überdruckschlauch
    und der große vom turbo der unterdruckschlauch, stimmts?


    wenn ich jetzt den dicken unterdruckschlauch kürze, muss ich ja den dünnen überdruckschlauch durch einen neuen längeren ersetzen ... geht das so einfach?


    meint ihr ich bekomm den dünnen schlauch auch bei vw (soll ja meterware sein) ?


    wie hier z.B.
    http://www.turboice.de/images/…auto/blowoff/blowoff2.jpg



    danke
    gruß kpaia

    nabend,


    weiß es vielleicht einer genau, welche teilenummer der turboschlauch vom AUM hat?


    muss man den schlauch zwingende kürzen? wenn ja wieviel?


    und wenn ja reicht der dünne überdruckschlauch von der länge?



    gruß kpaia



    ps: hat vielleicht noch jmd. ne nahaufnahme vom motor, wo ich die anschlüsse zum suv sehe?