Beiträge von Oskar

    Hallo zusammen,


    ich suche ein AGR Ventil + Kühler.
    Die Daten für mein KFZ passen immer bei den ergebnissen, leider aber nie die Motor nummer.
    Daten:


    Golf 6 2.0 TDI 110 ps. Bj. 2009
    Motor kennung CBDC


    Leider finde ich immer nur für die Motor nummer CL..


    Das Agr Ventil einzel ist kein Problem nur in Verbindung mit dem Kühler finde ich nix..


    Jemand ne Idee?

    Hab den Fehlerspeicher auslesen lassen. Es ist kein Fehler eingetragen.
    Ich denke schon das es der Turbo ist. Der KFZ Meister der die Unterdruckdose getauscht hatte meinte schon das der Turbo ganz leicht einen Öl film aufweisst.
    Ich wüsste jetzt nicht wie man sonst eine Diagnose stellen sollte. Irgend ne Idee?
    Problem besteht weiterhin das unter 2000Um kaum Druck vorhanden ist.


    Kennt den jemand ne Seriöse Adresse wo man sich einen Genralüberholten Turbo kaufen kann?
    Das Internet ist zwar voll davon, weiss aber leider nicht worauf ich achten muss.


    Mfg..

    Hallo zusammen,


    nachdem ich mir ein Golf 6 2.0 Tdi mit 110ps und ca 125tkm zugelegt habe ( Gebraucht), musste ich feststellen das ich unterhalb von 2.000U keinen Druck hatte.
    Also kurzerhand die Unterdruckdose getauscht.
    Laut Werkstatt Meister war die alte Dose defekt und nicht mehr einstellbar. Leider aber hat auch die Neue Unterdruckdose auch nix gebracht.
    Nun habe ich gerade nicht das Geld für ein Neuen Turbo von VW der Irgendwas von 881€ + noch Märchensteuer kostet.


    Habt Ihr erfahrung mit austausch Turbos? Wenn ja! Evt eine Empfehlung eines Händlers?


    Mfg..