Beiträge von Cyberghost1990

    Rein spekulativ: gibt es jemanden hier der das könnte?
    Ich bin weiß Gott kein Mensch mit zwei linken Händen was die IT angeht, die Programmierung von MSG ist für mich Neuland. Auch das ließe sich ändern, aber ich habe keine 35000 Euro für VW Hardware die dafür ja offenbar zwingend nötig ist.
    Außer jemand sagt mir an dieser Stelle, dass das für einen vertretbaren Betrag auch in Eigenregie geht.
    Natürlich käme keiner auf die Idee sowas für lau zu machen, das ist mir klar ;)

    Hi alle zusammen,
    ich bin neu hier und habe auf Seite 29 gesehen, dass ebenfalls Leute aus dem Forum auf die Idee gekommen sind ein zweites MSG zu verwenden um auf dieses das Update aufzuspielen und dann wieder das alte einzubauen.
    Ich bin von Haus aus erst mal kein Krimineller, habe aber absolut keine Lust mir mit einem nennen wir es mal "Update" meinen 150.000 km Flitzer vom Staat zerschießen zu lassen, der bisher nur wegen Ölwechsel und normalen Servicemaßnahmen, nie für eine Reparatur bei VW war. Hinterher muss ich dann "beweisen", dass es das Update war, das alles kaputt gemacht hat!
    Nun meine Frage: habt ihr Erfahrung zu dem Thema? In der Bucht gibt es ja haufenweise MSG die man kaufen könnte.
    Selbstverständlich müssten die wohl angelernt werden. Hat jemand so etwas schon probiert oder kann es machen? Je nach Kaufpreis würde ich vermutlich auch ein neues MSG kaufen. In der Theorie wird ja das MSG an die WFS angelernt, sprich mein altes müsste Plug&Play mäßig weiter laufen. So meine Theorie...
    Für TÜV usw müsste das dann halt immer wieder getauscht werden.
    Wie gesagt: nicht in den falschen Hals bekommen. Ich habe dieses Auto tatsächlich wegen seiner Top-Verbrauchswerte = Super CO2 Bilanz gekauft und guten Willen gezeigt. Dafür bestraft zu werden, sehe ich nicht ein.
    Beste Grüße und vielen Dank!