Beiträge von GT5er

    @michaabf
    Hey, hab den gleichen Golf wie du, laut deinem Fahrzeug daten in deinem Profil.


    Also ich bin grad sehr dumm dabei und kenne mich halt null aus.
    Kannst du mir am besten nochmal kurzfassen was ich wie machen muss.
    Und hast du eventuell sogar Bilder?


    Danke dir oder anderen die eine Antwort geben können schonmal.

    Hey bin neu hier und auch schon ein problem mit dem neuen Auto.
    Habe mir vor 2Wochen einen VW GOLF 5 GT-Sport 2.0TDI baujahr 11/2008 gekauft mit DSG-Getriebe.


    Der hatte jetzt paar mal nach einem kickdown einen leitungsverlust, das heißt das er zwar hochgedreht hat, aber nicht beschleunigt geschweigeden geschaltet hat. Wenn ich anhalte den motor aus oder an mache funktioniert es wieder normal, es erscheint auch keine Fehlermeldung bzw. Lampe oder etwas im Fehlerspeicher.


    Seit kurzem zittert er auch beim beschleunigen wenn er bei 80KM/H ist.
    Und beim Stand zittert er auch manchmal.
    Könnt ihr mir da weiter helfen.... ?(?(
    Der Händler meinte ich soll das Getriebeöl prüfen lassen. (Obwohl das vor dem Kauf eigentlich gemacht wurde??)
    Mein Nachbar meinte vielleicht Dieselfilter.