Beiträge von canid

    Hello ,



    nichts was informativ wäre - ich lasse am Samstag früh das Ventil der Tankentlüftung tauschen und das Aktivkohlefiltergehäuse.


    Leider haben sich die Probleme auf dem Rückweg von der Werkstatt nachhause vermehrt. Wenn ich Gas gebe ruckt es ab und an ( als wenn zwischen Gas geben und Annahme eine Lücke ist welche sich mit einem Ruck schließt )...und dann gehts erst weiter... dazu etwas Verlust der Leistung. Ich hab keine Ahnung - denke die Werkstatt wird mir dann etwas sagen. Ich bilde mir mittlerweile auch ein das er sich vom ersten bis in den zweiten schlechter schalten lässt.


    Es ist ein Schalter.


    Grüße

    Hey hey,


    also erstmal - ich bin gut angekommen. Tanken bis zum Abschlag tue ich eh nicht, also tatsächlich nur bis zum ersten Klick. Der Fehler ist nicht wieder aufgetaucht allerdings habe ich das merkwürdige Phänomen das es ab und zu einen Ruck gibt und dann erst Leistung kommt - ich muss dazu sagen das mir gefühlt auch 25 % Leistung fehlen. Ich hab ihn weder ausgefahren noch extrem getreten auf dem Heimweg - maximal bis 160. Ich habe keine Ahnung woran das liegen kann - werde aber gegen 13:00 Uhr in der Werkstatt erwartet. Und dann mal sehen.



    Viele Grüße

    Naja , ich werde es ja sehen - er sollte ja nie zum pendeln benutzt werden - geht momentan aber nicht anders - demnach hab ich quasi ausgiebig Strecke um zu schauen ob er nochmal auftaucht.


    Das mit der Sonne klingt sogar irgendwie nachvollziehbar - nur bin ich im Dunkeln angekommen und im Dunkeln losgefahren.


    Danke trotzdem der Info :)


    Viele Grüße

    Hey hey ,



    also um es kurz zu sagen - meine Hotel-Vermieterin ist mit mir zu ihrer freien / gut befreundeten Werkstatt gefahren und wir haben den Fehler auslesen und löschen.


    Es ist die Tankentlüftung / der Fehler war auch nur kurz heute morgen danach laut Aussage nicht mehr. Den Fehler müsste man aber suchen.


    Auf dem Rückweg - c.a. 30 Kilometer ist bisher nichts auffällig gewesen und der Fehler ist auch nicht mehr aufgetaucht.


    Die Sache hat mich 10 Minuten und 10 Euro gekostet ( habe ihm 20 gegeben ).


    Der GTI ist mein Baby und glücklicher kann ich gar nicht über diese Aussage sein . Werde dennoch gediegen langsam am Freitag nach Berlin zurückfahren und die Sache prüfen und reparieren lassen.


    Es sei denn ihr habt schlimme Warnungen nach dieser Diagnose für mich. Man muss verstehen das ich in Berlin mehr machen kann als hier also wenn es bedenken gibt oder Einwände über die 600 km Heimfahrt lasse ich mich gerne belehren.



    Ich danke euch schonmal für das Interesse und die Tips :)


    Viele Grüße

    Leider nicht. - klingt blöd aber ich hab hier auch keine Freunde die ich mal anrufen könnte :/. Ich stimme dir zu mit dem fahren - hatte ich auch nicht vor. Ich hab vorhin nach maderschäden gesucht - konnte aber nichts finden - jedoch dreht er anfangs nach dem Kaltstart - im Leerlauf höher als sonst.


    Ich würde ihn nur ungern auf offener Straße stehen lassen übers Wochenende. :/ danke dir für deine Antwort - eventuell findet sich ja noch ein local.

    Heyho, ich hoffe ich finde hier Hilfe.


    Seit heute morgen leuchtet meine Motorkontrollleuchte :/ in meinem 5er GTI - Ich habe das Problem das ich derzeit außerhalb arbeite - München / Landkreis Haar - und benötige Hilfe beim auslesen. Ich pendle am Wochenende derzeit noch mit dem GTI zwischen Berlin und München. Ich war auch schon bei 2 naheliegenden Vertragswerkstatt und einer Freien. Momentan ist aber Reifenwechselzeit. Viele sagen das der Marder dran war ... was viele sagen bringt mir aber nichts. Ich suche jemanden der mir mein Baby auslesen kann.


    Zum gti


    140000 km
    BWA


    Eventuell kann mir jemand von euch helfen, ich wäre sehr dankbar.


    Viele Grüße