Beiträge von Dayv

    Wenn du vor dem Motor stehst dann hast du ja über deinen Zündkabeln den Großen Luftfilterkasten.

    An diesem Kasten geht oben Links noch so ein kleiner Schlau ran. Dieser Schlauch kommt vom Ölabscheider (Kurbelwellenentlüftungsgehäuse). Der sitzt etwas tief Richtung Ölwanne. Sind 3-4 Schrauben, die einfach lösen und dann kann man das Ding abziehen.


    Kannst das ding reinigen,(spülen), aber sollte man eher drauf verzichten und lieber neu holen.


    Da ist wohl eine art Schutzschicht drauf, durch das reinigen ist die nicht mehr gegeben(Hat man mir mal gesagt) aber da lege ich nicht meine Hand ins Feuer :)



    Zum Ausbau

    Da führt eigentlich kein Weg dran vorbei. Der gute muss einmal ausgelesen werden.


    Aber ich tippe mal auf die Kraftstoffpumpe + Leitung (verdreckt?)

    Und wenn im Fehlerspeicher was hinterlegt ist. Vielleicht Kurbelwellensensor oder das Geberrad


    Hier mal ein weiteren Vorschlag aus dem Internet

    Zitat:

    Relai 109. Ist das Spannungsversorgungsrelai für's Motorsteuergerät. Mit dem gab es mal ne Zeitlang Probleme. Kalt Lötstelle war da fast an der Tagesordnung.

    Zusätzlich hab ich das Problem dass ich Unterdruck Probleme hab. Muss die bremse sehr weit rein treten, hat das auch damit zu tun? Weißt du das?

    Wie Kreysel schon geschrieben hat, oft haben die Saugrohrdrallklappen(Oder auch nur Saugrohrklappen,/Drallklappen usw) mit Verkokung zu kämpfe. Wenn diese nicht richtig arbeiten können kann es dazuführen das du im Unterdruck-System Probleme bekommst.

    Weil die Saugrohrklappen nicht richtig öffnen, durch Verschmutzung. Und dadurch nicht genug Unterdruck aufgebaut werden kann, was für den Bremskraftverstärker wichtig ist.


    Desweiteren hat man auch eine Schlechtere Verbrennung, Schlechtere Abgaswerte, und im Vollastbetrieb den Leistungsverlust. Weil die Saugrohrklappen nicht ganz offen stehen und die Luft nicht ungehindert in den Brennraum strömen können.


    Hier mal ein kleines Video:

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    Wird gezeigt wie die Saugrohrklappen aussehen, kannst dir vorstellen, wenn die richtig Verschmutzt sind das sie nicht mehr richtig öffnen und was du Quasi an Verlust dann hast.

    Mhh, mir fallen dazu viele Dinge ein...

    -Nebenluft? bei Diesel eher unwahrscheinlich

    -Kurbelwellen oder Nockenwellensensor, einer ist ausgefallen und holt sich von anderen den Ersatzwert ?

    -AGR ? Arbeitet nicht mehr richtig ?

    -Hat der ein Saugrohrsrucksensor oder ein Luftmassenmesser oder ga beides ?


    Würde mich interessieren was die Freundlichen sagen ??

    Ich nehme an das es ein Schaltgetriebe ist ?

    Ein Entlüftungsventil ist mir nicht bekannt.

    Nur ein eine Schraube die c.a auf halber Höhe des Getriebes ist. Da fühlt man das Getriebe mit Öl auf bis es raus läuft.
    schließt es wieder, bringt das Getriebe auf Temperatur und öffnet es wieder und lässt den Rest rauslaufen.

    Hab mal ein Bild aus dem Internet angehängt, so sieht die Schraube aus, oft ein Innensechskant.

    Moin,

    So wie du das beschreibst klingt das nach den Hydrostößeln, die sind für das ausgleichen des Ventilspiel zuständig. Sobald Öldruck vorhanden ist, sollte dieses klackern aufhören, eigentlich nach ein paar sek.

    Wenn die nicht mehr richtig arbeiten können kann das auch die ganze Zeit so bleiben.

    Vielleicht mal ein Video oder eine Tonaufnahme, das wäre Hilfreich ??

    Wenn er erstmal an ist läuft er dann ruhig ?

    Schonmal den Fehlerspeicher ausgelesen ?

    Lässt du dir genug Zeit zum vorglühen ?


    Könnte vieles sein, Batterie, Anlasser, Temperatursensor, Generator (Der die Batterie nicht mehr richtig lädt) Keine Kompression auf den Zylinder, vielleicht die Injektoren,


    Lese gerade Fehlerspeicher leer,

    Ich würde mal die Motortemperatur auslesen wenn der Motor kalt ist. Die Temperatursensoren für das Motorsteuergerät haben ja oft ein Weg.

    Frage,

    Welchen Motor hast du verbaut ?


    Der Lüfter muss nicht unbedingt anlaufen wenn der große Kühlkreislauf offen ist.

    Bei VW ist der Temperatur Sensor der G62, soviel ich weiß, hast du den schon getauscht und die Istwerte mal ausgelesen ?


    Ich habe den 1,6 Liter BSE Motor und mein Lüfter war nie wirklich an. Weil er wahrscheinlich durch den Fahrtwind schon gut runter kühlt. Und im Stand nicht genug Hitze entsteht weil keine „Last“ vorhanden ist. Nur bei der HU ging der an was ich bis dato selber sehr überraschend fand.

    Ich würde damit fahren oder auf Drehzahl halten, prüfen ob der Große Kühlkreislauf öffnet und die Istwerte Überprüfen. 110 Grad muss nicht unbedingt der Lüfter anspringen.

    Moin Moin aus Hamburg,

    Ich bin gerade etwas am verzweifeln.

    Ich war letzte Woche bei einem Lackierer und habe ihm den Schaden an meinen Kotflügel gezeigt und wollte mir ein Kostenvoranschlag holen. Der hat aber gar nicht erst großartig geguckt und meinte nur das der Kotflügel neu sollte. Ich finde es aber nicht so schlimm und würde den nur Lackieren lassen. (siehe Bilder)

    Was meint ihr ? Würde ihr ein neuen Kotflügel holen ? oder Rost entfernen und lackieren ?



    Roststelle:

    https://www.directupload.net/file/d/5827/o2956ui4_jpg.htm


    Roststelle am Radlauf:

    https://www.directupload.net/file/d/5827/bfs75aqz_jpg.htm


    Kotflügel:

    https://www.directupload.net/file/d/5827/mi6nelfy_jpg.htm


    Kotflügel + Tür (Türblatt neu ? oder auch Lackieren, war ein Parkrempler mit Fahrerflucht)

    https://www.directupload.net/file/d/5827/v6xhcg7k_jpg.htm


    Würde mich über jede Hilfe freuen.


    mfg

    Dayv

    Das ist ja alles schön und gut :D


    Ich werde morgen mal eine Türverkleidung abmachen und dann berichten. Außerdem werde ich auch mal nach dieser Endstufe auschau halten.


    Ich vermute aber das ich Mitteltöner verbaut habe, aber sie funktionieren nicht. kabelbruch in der Tür ?
    oder anschluss fehler am Kabel =?

    Moin moin liebes Forum,
    hab seit kurzen ein Golf v Comfortline mit dem Radio RCD 300, heute hab ich etwas an meinen einstellungen rumgespielt und festgestellt dein mein Mitteltöner (Fahrer und Beifahrer)
    kein Ton von sich geben. Der Tieftöner und der Hochtöner funktionieren aber der Mitteltöner (der am griff) geht nicht.


    Hab etwas gegooglt und war mir nicht sicher ob es fahrzeuge gibt die keine Mitteltöner vertbaut haben ? Kann man das irgendwie Prüfen ? oder gibt es da irgendwelche Krankheiten ?


    mfg
    Dayv

    Moin Moin liebe gemeinde :D,
    Ich bin seit kurzen stolzer besitzer eines Golf V, hab das gutes Stück beim Händler erworben. Bj 2008 120 000 KM,
    Heute habe ich dann leider (jetzt erst!) festgestellt das die Fahrertür im untere linke ecke nach vorne gebogen ist, hab einwenig gegooglet und herrausgefunden das es ein bekanntest Problem vom Golf V ist.
    Es würde sich Wasser im Schweller sammeln und wenn wir unter 0 Grad haben würde sich da ein Eisblock befinden welcher dann, sobald die Tür geöffnet wird, gegen die Tür ecke drücken
    und dadurch die ecke nach vorne gedrückt wird.
    Laut dem Artikel von 2010 bei Autobild , hat VW alle betroffene Fahrzeuge 100 % Kulanz behoben.


    Jetzt meine frage, da es ja ein Konstruktionsfehler sollten sie das doch noch beheben ? Oder ist es schon zu alt ? Oder würden sie sich Quer stellen, weil es zurzeit soviele Probelem mit dem Dieselskandal gibt ?


    Mfg
    Dayv