Beiträge von DeepGraze

    Ich bin ein absoluter Freund vom Luft, seit der ersten Stunde :doublethumbsup:

    Optisch mega und du hast den freiraum, "mal eben" das Fahrzeug anzuheben.

    Zum Thema Fahreigeschaft kann ich auch nur positives berichten. Kenne auc einige Leute, die mit Luft über den Ring ballern, ohne Bedenken.

    Geht mir genauso. Würden meinen finanziellen Prioritäten im Bereich Auto liegen, würde ich es auch sofort einbauen (lassen).

    Die Vorfreude auf das Airride ist groß. Ich bin schon sehr gespannt wie es sich fahren lassen wird. :)


    Beruhigend zu hören das doch einige positiv über Luft berichten. :doublethumbsup:^^

    Die Kosten sind nicht ohne, aber die Alternative fehlt bzw. ist dann noch teurer. Ich werde versuchen alles in die Reservemulde zu verbauen, der Tank wird aber definitiv im Kofferraum landen müssen. Da ich den M im Alltag aber selten bis gar nicht nutze, ist das halb so schlimm. Und das Problem mit dem Winter habe ich ebenfalls nicht, ansonsten hätte ich es glaub ich nicht gemacht.


    Weiteres ist erstmal nicht geplant. Vielleicht noch paar Carbonteile, vielleicht neue Felgen/Felgenfarbe. Mal abwarten :doublethumbsup:


    Frohes Fest euch allen

    Das Thema Sicherheit sollte aber nicht außer Acht gelasen werden. Ich hab mein Airride damals auch "professionell" bei einer szenebekannten Firma einbauen lassen... Knappe 2,5 Jahre später ist mir bei einer Vollgasfahrt die Luftleitung für den Balg vorne links geschmolzen/geplatzt (im Nachgang hatte sich herausgestellt, dass die Luftleitung über dem Hitzeschutzblech der Abgasanlage velegt worden war). :thumbdown:

    Ich werde die Luftleitung durch den Innenraum ziehen lassen, das war mir auch ziemlich wichtig. Bin auf jeden Fall mal gespannt wie es wird - ich werde berichten!:)

    Wie schon geschrieben, kann Luft nicht genauso fahren wie ein z.b. KW V3, Luft hat keine Federrate.
    Und was hat der „Professionelle“ Einbau, mit dem Fahrverhalten zutun? Nur weil eine Firma das FW einbaut, heißt das nicht, dass es gut fährt.

    Wie schon geschrieben, hat es auch niemand behauptet. Ein V3 ist eine andere Welt im Vergleich zum Airlift, das ist Fakt.

    Ich glaube nicht das es durch einen professionellen Einbau besser wird, aber es kann bestimmt durch einen falschen Einbau ggf. auch falsche Einstellung, schlechter werden :)

    Ich bin selber in meinem ED30 damals HP drivetec Performance Bälge gefahren...aber wie ein V3 nie im Leben....wie du schon hier lesen kannst die Erfahrungen bei Gewinden unternander anders ist. Da gehts um Federraten und Kennlinien. Das hat Luft ja nicht wirklich. Sicher holen heut die Steuerungen was raus aber mit nem richtig justierten Gewinde fahr ich easy besser wie auf Luft. Ich weiss noch Autobahn die Kurven mit 300 Tacho und Luft... da war ich schweiß gebaded hinterher. Das war auch der Grund warum ich dann den Golf verkauft hatte und doch was richtiges zum ballern wollte.

    Danke für die Erfahrungswerte, man hört oft die Extremen, egal ob negativ oder positiv. Die Wahrheit liegt vermutlich in der Mitte. Sollte es zum Schluss sein das ich in schnellen Kurven „Angst“ bekomme, dann wäre das ein Grund das Fahrwerk wieder auszubauen. Ich bin aber bei einem Kollegen im M4 mit Airlift mitgefahren und konnte das nicht bestätigen. Sind aber auch keine 300 KmH mit Autobahnkurven gefahren ^^

    Ich kann die Meinungen verstehen. Und ich will auch nicht sagen das ein Airride an die Performance eines Gewindefahrwerks rankommt. Nur ist mir der optische Aspekt wichtig und wenn ich das Auto richtig nutzen will, dann müsste ich es hochschrauben, da die Straßenverhältnisse in meiner Umgebung das Fahren in der aktuellen Tiefe nicht zulassen. Und höher wie jetzt, will ich definitiv nicht. Daher ist das Airride für mich aktuell die einzige sinnvolle Lösung.

    Der Show Faktor überwiegt hier wohl. Muss jeder selbst wissen.

    Das würde ich zwar nicht so zu 100% unterschreiben, aber ich würde dir Recht geben, das ich nicht die volle Performance des Autos brauche bzw. nutze :)

    also meine Airlift 3P im R fährt sich genauso wie mein KW V3 im GTI.

    Nordschleifen tauglich ohne in irgendeiner Weise das Gefühl zu haben, dass es schwammig fährt.


    Am Anfang fährt ein unwohles Gefühl mit, was wäre wenn…. Aber wenn das Ganze professionell eingebaut wurde, dann brauch man sich keine Gedanken machen!

    Das geht runter wie Öl:doublethumbsup: Kenne tatsächlich auch ein paar Leute die mir Airlift über den Ring fahren. Die sagen auch das du zwar mit Gewinde schneller bist, aber es doch durchaus was taugt:)

    Lasse es natürlich professionell einbauen und es wird auch so eingestellt das das Auto ordentlich fährt mit Tüv. Also keins was dann ganz aufn Boden klebt ^^

    Als 3H oder nur als 3P für den dicken? :doublethumbsup:

    „nur“ die 3P..^^



    Airride? Bitte nicht

    Doch „leider“ schon. Es musste einfach ein Kompromiss her, da ich das Auto durch die Tiefe nicht richtig nutzen konnte. Die einzige Alternative ist das HLS, welches nochmal paar tausender mehr kostet, aber nicht die große Höhenverstellung besitzt.

    Ich denke nicht das ich das Auto „artgerecht“ bewege und ich nicht an die Grenzen des Airlifts komme. Aber wir werden sehen - zur Not fliegt es wieder raus :doublethumbsup:

    Ich möchte mal wieder keine großen reden schwingen aber die Kiste ist einfach nur geil !!!

    Und das Video ist extrem gut geworden

    dein M4 ist einfach ein Traum. Das Video ist auch extrem gut gelungen wie ich finde :doublethumbsup:

    Traum. Ein schöner Flügel würde sich gut machen....


    Vielen vielen Dank! Es ist auch definitiv mein Traumauto :love: Das Video ist super geworden und der Ersteller ein richtig sympathischer Typ :)

    Übrigens, wer sich das Auto mal genauer anschauen will:

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    Schöne Bilder. Ich hoffe Du kannst auf eine tolle Saison zurückblicken. Bin gespannt, was da kommt.


    Darf ich fragen, was Dich bewegt, den Service jetzt zu machen? Hatte das immer am Saisonbeginn erledigen lassen, damit im Frühjahr alles frisch ist. Das alte Öl stört das Auto beim Stehen ja nicht.

    Vielen Dank, ja definitiv eine tolle Saison mit einem wirklichen tollen Fahrzeug.


    Der Service fällt leider auf Dezember, um einen rechtzeitigen Serviceeintrag zu bekommen, darf nur eine 3 monatige Differenz dazwischen liegen. Daher lieber "1" Monat vorziehen. :)


    Herrlicher M4. Was steht da jetzt auf der Windschutzscheibe? Wie viel PS bringt der Aufkleber? ;)

    Vielen Dank. Das ist ein Scheibenkeil der Gruppe "WhySoBroke", sympathische Leute, daher die Werbung meinerseits.

    Leider gibt es noch kein Leistungsdiagram mit dem Scheibenkeil, aber ich glaube mal gehört zu haben "pro Sticker, 5 PS mehr" 8o

    "Vor dem Einwintern einen Ölwechsel durchführen, da die im gebrauchten Öl vorhandenen Verbrennungsrückstände sowie Wasser und Benzinanteile Metallteile angreifen können."


    Und daher werde auch ich es so beim Audi vor der Winterpause machen :)

    Super das wusste ich gar nicht, dann ist es um so besser, danke für die Info. :)