Beiträge von ChrisHu1982

    Hi, sorry falls dies schon mehrfach besprochen wurde.Aber ich verzweifle gerade und bin so blöd es sich anhört am Boden zerstört.Ich habe mir vor ca 3 Wochen beim VW Gebrauchtwagenhandel bei mir im Ort ein Gebrauchten Golf 6 GTI mit 98.400 KM gekauft.Knappe 300KM später (5Tage später) sprang er urplötzlich ausbreiteten Himmel schlecht an und lief offensichtlich nur noch auf 3 Töpfen. Da ich erst der Annahme war es ist evtl ne Kerze oder Zündkabel bin ich so Vorsicht wie möglich nach Hause gefahren.Ich hatte kurz getestet ob er allgemein nicht läuft und hab kurz Gas gegeben.Er lief bei höheren Drehzahlen (alles über standgas) eigentlich völlig normal und hat gut gezogen. In steht er bei dem Autohaus bzw deren werkstatt(habe ihn dort abgestellt). Genau geschaut haben sie aus ,,Zeitgeünden" noch nicht aber haben wohl ausgelesen oder festgestellt das die Steuerkette übersprungen ist...wie wohl bei jedem GTI dieses Baujahres. Ich hab mehrfach nachgefragt zwecks Garantie und mir wurde jedesmal zugesichert ,jaja das geht auf Garantie, das machen wir schon" naja ich glaube es aber erst wenn ich es schwarzbraun weiß habe.Da ich gerade erst einen Batzen hingelegt hab für das auto, das bis Dato wunderbar gefahren ist wäre das ne Katastrophe wenn ich nun wieder ein Batzen hinlegen müsste.Wie sind denn eure Erfahrungen? Was meint ihr? Ist das ein Garantiefall? Gibt VW da Kulanz? Sorry für den langen Text .Danke euch