Beiträge von sharki89

    hi ist zwar schon ein bisschen her. Aber mittlerweile habe ich auf 5w40 von castrol gewechselt. Bei vw war ich auch die wollen 50 euro fürs schauen und dann noch mal 150 fürs softwareupdate. Leider kam ich noch nicht dazu diesen magnetschalter zu tauschen, aber das ruckeln ist bis jetzt immer noch gleich. Komischerweise wo es jetzt kälter geworden ist, macht er es im kalten zustand überhaupt nicht erst wenn er seine betriebstemperatur erreicht hat???

    hallo vielen dank für die lieben und netten antworten.


    @black-magic dein angebot würde ich gerne annehmen und nach dem urlaub gerne mal rum kommen ist gerade nur ein bisschen weit von fuerte aus :). Kannst du denn das tagfahrlicht auf standlicht umschalten oder ganz aus machen und den tempomaten initialisieren mit diesem programm?


    Ich werde nach dem Urlaub wohl dann doch lieber den Ölwechsel durchführen und das 5 30er raus schmeißen.
    Was wäre denn jetzt aber besser 40er in 5 oder doch lieber 0er weil ich fahre viel kurzstrecke und jedes wochenende nur autobahn?
    Desweiteren werde ich den magnetschalter mal tauschen und das softwareupdate durchführen lassen.


    Bald muss ich das zweimassenschwungrad inkl kupplung auch mal tauschen weil das macht auch leichte geräusche fällt mir gerade noch ein. Aber die kupplung hatte der vorgänger bei knapp 105000 km noch wechseln lassen aber nicht das zms.

    hallo vielen dank für die super schnellen antworten und auch die super abhilfe.


    Das mit dem softwareupdate werde ich mal nach vw fahren und fragen, was kostet sowas im schnitt?


    Wo würdest du denn her kommen
    Kreysel?


    Das mit der steuerkette wurde auch schon bei 98000 km erledigt vom vorgänger.


    Ich werde das ladedruckregelventil mal vorsichtshalber auch tauschen weil es schon sehr alt aussieht, irgendeine marke empfehlenswert oder lieber original?


    Habe vor einer woche erst auf 5 30 öl gemacht aber wechsel nächstes jahr dann auf 40er

    Hallo mein Name ist Christoph, bin 27 Jahre alt und seit kurzem ein Besitzer eines Golf V GT Sport. 1.4 Tsi mit 140Ps.
    Er ist Schneeweiß und das ist mein absolutes Traumauto bis jetzt weil er auch gut passt zu meiner Größe. Bin 2 meter und hatte bis jetzt immer Probleme damit ein passendes Auto zu finden...


    Jetzt hätte ich aber mal ein paar Fragen, ich habe ja schon ziemlich schlechtes um mein Motor gehört (Kolbenkipper / Defekter Turbo / Kettenprobleme und und und...)


    Ich bin selber gelernter Kfzler und mache auch alles selber an meinen Autos.


    Aber zur Frage:
    Wenn ich im stand Gas gebe, in der Garage hört man das sehr gut, ist egal bei jeder Drehzahl ich das mache, ist ein lautes Klacken zu hören, also Gas Schub Klack dann bei Gas weg wieder Klack. Aber immer nur einmal und das zweite Klack ist leiser.
    Dann habe ich noch wie Art Turboaussetzer denke ich (Steinigt mich aber ist mein erster Turbo den ich fahre), wenn ich auf der Bahn oder in der Stadt bin und fahre gemütlich will aber dann ruckartig beschleunigen dann hoppelt der Wagen förmlich wie als wenn ich mit dem Gas Spiele. Das ist aber immer nur kurz nachdem ich beschleunigt habe, ca 2 bis 3 mal und dann gibt er Dampf...oder Druck auf den Motor :D


    Die letzte Frage wäre noch wer kommt aus dem Raum Gelsenkirchen und Umgebung und hätte das Vhcd oder wie sich das schimpft, will mir einen Tempomaten nachrüsten und der müsste initialisiert werden, ebenso hätte ich ganz gerne das Abblendlicht als Tagfahrlicht aus, weil ich mir ein anderes nachrüsten möchte...


    Das wärs erstmal ich hoffe der ein oder andere kann mir helfen und bedanke mich schonmal im vorraus...lg aus GE