Beiträge von aLic_D

    Okay, ja dann werde ich mal in den nächsten Wochen mein Glück probieren sobald die Bühne vom Spezl mal frei ist. :rolleyes: Ich werde berichten, nur ein wenig Geduld bitte. Könnt schon noch 2-3 Wochen dauern.


    Merci für die Hilfe :thumbup:

    Also ich bin gelernter Schweißer im Kessel und Behälterbau, also mach ich mir da wenig sorgen das man anschließend etwas sehen wird. Für mich wäre das eher eine überarbeitete Form als Pfusch ^^ Das eine Rohr komplett schließen trau ich mich nicht so ganz oder wie ist das mit dem Staudruck?! In der Sache bin ich totaler Anfänger, also um Antworten bin ich sehr Dankbar :D
    Allgemein merci schon mal für die ganzen Beiträge :thumbup::thumbup:

    Naja ein wenig schon find ich :D
    Ja original is echt nichts besonderes.. Leider X/ Naja, ich probiers jetzt erstmal mit meinem "abaendern" und mit ner Downpipe und wenn alle Stricke reißen dann muss eben doch ne ganze aga her . JP Performance und andere Firmen bieten ja so etwas in der art auch an, frage ist nur was die so verändern :huh:

    Das zeigt mir viel ja, vielen Dank! Hab jetzt nur von zwei varianten gehoert einmal die ganzen loecher eben verschließen oder eben das ganze stueck hinaus schneiden. ?(
    Ich dachte verschließen waere die richtige wahl aber wie gesagt keine Erfahrung was so etwas angeht X/

    Sry aber das mit dem Schlauch ist fuer mich einfach nur Pfusch. :D Deswegen ja das Steuergeraet, dass man die Klappe mit Fernbedienung auf und zu machen kann. Die Frage war ja die, wenn ich den ESD aufmache dann ist ja das rechte Rohr gesiebt und wenn ich diese eben verschließe ich ein besseren Sound erziele. ?(
    Ist nicht boese gemeint mit dem Schlauch, habe es auch fuer einen kurzen Soundcheck mal probiert aber dauerhaft einfach keine Loesung fuer mich :rolleyes:

    Servus Leute! Hab mir jetzt auch einen Golf 6R zugelegt. In den naechsten 1-2 Monaten soll jetzt noch eine andere Downpipe rein, Klappensteuerung mit Fernbedienung und den Auspuff bzw Esd wuerde ich gerne ueberarbeiten. Habe schon rum gestöbert im Internet aber habe nicht all zu viel gefunden. Leider.. Meine Frage ist also das Rohr von der Klappe (rechte Seite) ist ja gelocht im Endtopf, ist dieses oben und unten gelocht oder nur oberhalb? Ueber dieses wuerde ich einfach ein 1 mm va blech bissi anpassen und ordentlich drauf schweißen 8) oder habt ihr bessere Ideen? Hat vllt jemand mal den ori Esd offen gehabt und weiß was mir da so entgegen kommt oder noch besser hat bllt ein paar Fotos? Bringt das ueberhaupt etwas oder ist das ein komplett falscher Ansatz von mir? ?(
    Vielen dank schon mal im vorraus und allseits gute Fahrt :thumbup::thumbup:

    Alles klar, hab mich entschieden und hab ihn mir mal hergstellt^^ Habe ja ein Jahr Garantie und war wirklich ein Top Angebot.
    Mein Tipp für alle die vor der selben Entscheidung stehen mit einem Dsg Getriebeeinfach die Probefahrt etwas länger wie normal durchführen und ca 20- 25 km machen. Anschließend start-stop und darauf achten ob er sauber schaltet! (Hat mir ein MechanikerMeister so gsagt)


    Also vielen Danke und gute Fahrt! ;)

    Ja ich hab das dem Verkäufer einfach mal geglaubt das es 7 gaenge sind aber dann wird das schon stimmen was ihr sagt X/
    Naja ich werd nochmal ne Probefahrt machen und nochmal genauer drauf achten und schau mal ob ich irgendwie was raus bekomme ob viel Langstrecken gefahren wurde. Kann mir aber kaum vorstellen das man in knapp 5 Jahren mit Kurzstrecke die km zusammen bekommt. ?(
    Vielen Dank aufjedenfall fuer eure Hilfe! :thumbup:
    Vielleicht gibts ja hier noch ein paar Leute mehr die ähnlich oder mehr km auf der Uhr stehen haben?!


    Lg alic

    Hat der Golf 6 r nicht auch ein 6gang Getriebe.


    Ansonsten kann ich dir das Auto sehr empfehlen. Motor ist bei Pflege robust und zuverlässig.
    ----------------------------------------------------
    Okay da hat wohl der Verkäufer falsche Angaben gemacht und ich wundere mich warum ich zu dem 7gang dsg im r nichts finde im Internet :D:|X/
    Aber was sagt ihr wegen der Laufleistung zwengs dem dsg wenn der Wartungsintervall von 60tkm eingehalten wurde? ?(?(

    • Hallo Leute, also jetzt ist es bei mir auch soweit und ich bin infiziert worden. Fuer mich persönlich kommt nur ein 4-motion in Frage also ein 6GolfR :D So jetzt hab ich mir einen angeschaut und auch Probe gefahren. (ca 20 Minuten gefahren und dann mehrmals start-stop um zu sehen ob etwas ruckelt, nichts zu merken) Ich war total begeistert aber nachdem man hier und da so viel schlechtes liest ueber das 7-gang-dsg bin ich jetzt leicht verunsichert bei der Laufleistung :/ ..

    Zu den Daten von Golf:
    137tkm, bj 2012, 7gang dsg, 1 Besitzer und komplettes Scheckheft bei vw gemacht..


    Bin übrigens neu hier also an alle mal ein Hallo und Servus nochmal :thumbup::thumbup::thumbup:
    Ich hoffe das hier jemand ein paar Tips fuer mich hat :saint: