Beiträge von sebastiangrimm

    Moin,
    Danke, gibts da verschiedene Instanzen im Fehlerspeicher (deep level) an die nicht jeder rankommt? Ansonsten ist es vielleicht ein Fehler im Steuergerät?
    Die Batterie war wohl recht platt, aber auch am Ladegerät ist er nicht angesprungen...
    Die letze Meldung von det Werkstatt ist dass eer bei offenem Öldeckel wohl angelaufen ist, aber da munter Abgase rauskommen...


    nächstes Telefonat mit Werkstatt steht an...mal sehn ob's was neues gibt....heite Nachmittag bin och selbst wieder vor Ort und kann persönlich intervenieren...
    Merci für die Anregungen!
    Gruß
    Sebastian

    Laut meiner Frau ging kurz vorher die Batterieleuchte an und wieder aus, als der Motor abgestorben ist, kurz Notprogramm und dann einmal Lichterkirmes und alles aus, also wie oben beschrieben....geraucht hat er nie viel, auch kein aufälliger Ölverbrauch.
    Gerade sagt meine Frau auf Nachfrage dass Sie bei 160 auf der Autobahn nur 500km mit einer Tankfüllung weit gekommen ist...
    Fehlerspeicher, der ADAC hatte den Fehlerspeicher direkt ausgelesen...
    es gab wohl alte Meldungen bezüglich Differenzdrucksensor aber keine aktuelle...
    Der Motor hatte unregelmässig mal Leistungsverluste bei der Fahrt, nach aus- und wieder einkuppeln lief er normal weiter...


    Was mich wundert ist, dass das Ding nicht mehr anspringt...
    Abgassystem is wohl ab Motor frei...DPF hatten Sie einen anderen Probiert ohne Ergebnis...


    Spannend...Danke für die Antwort!


    Gruss
    Sebastian

    Ahoi,
    unser GolfV (MJ2007) Variant 1.9TDI, 105 PS, 209tkm, ist vor ein paar Tagen liegen geblieben.
    Der Motor ging auf der Autobahn nach quasilinearem Leistungsverlust aus und war nicht mehr zu starten.


    Die Symptome äussern sich wie folgt:
    - Motor dreht, springt aber nicht an.
    - Diesel kommt in den Zylindern an
    - Bei offenem Öldeckel kommen beim Startversuch Abgase dort heraus, sehr deutlich - aus der Abgasanlage hinten kein Hauch.
    - Keine Störungsmeldung auslesbar/vorhanden


    Kompressionsdruckmessung soll morgen gemacht werden. Vermutung: Kolbenringe oder defekter Kolben (Loch durch defekte Einspritzdüse?)
    Ist das die richtige Richtung oder noch ganz andere Ideen vorhanden?
    Auto sonst gut in Schuss, Reparatur sollte sich lohnen..womit wäre im Fall Kolbenring zu rechnen (grob!)?


    Danke für (kurzfristige) Anregungen.
    Der (freien) Werkstatt fehlt bei der Maschine leider ein wenig die Erfahrung....gibts da typische Probleme?


    Gruss
    Seb