Beiträge von Japanmeimer

    Hallo zusammen,


    habe folgendes Problem mit meinem Golf Plus Baujahr 2005:


    - Das Abblendlicht auf der linken Seite funktioniert nicht, (Blinker und Standlicht funktionieren).
    - Die Birne wurde von links nach rechts getauscht an dieser liegt es nicht, da Sie rechts einwandfrei funktioniert
    - Habe den kompletten Stecker für den Scheinwerfer abgezogen und dort wo rechts korrekt 12V anliegt für das Abblendlicht konnte ich dort keine Spannung messen. ( Bin aber nicht sicher ob die Spannung irgendwie automatisch erst mal abgeschaltet wird wenn der Fehler aufgetreten ist)


    Hat jemand einen Tipp?
    Kabelbruch / Steuergerät?


    Als zusätzlichen Hinweis: Ich hatte dieses Problem schon einmal und hatte zunächst vermutet die Kontakte im Scheinwerfer funltionieren nicht mehr richtig und habe versucht den ganzen Scheinwerfer auszubauen, was gar nicht so leicht ist. Nachdem ich ohne wirklich erfolgreich dran gekommen zu sein alles wieder zusammengebaut hat funktionierte es wieder. Deshalb würde ich auf einen Kabelbruch tippen oder?


    Wie gesagt jemand einen Tipp wie ich noch vorgehen könnte? Bin für alles dankbar. Sicherungen im Motorraum wurden bereits geprüft


    Vielen Dank!