Beiträge von xIceTea

    Ja die Frage war eigtl Hauptsächlich ob man die kompletten Sets kaufen muss welche es gibt. Oder ob z.B bei 300PS die HdP, die Einspritzventile und der LLK (bei nicht ununterbrochenen Pulls) noch reicht und man nur mit Software, Downpipe, S3 SUV und K04 Lader dies erreichen kann ohne das man etwas schrottet.


    Ich bin leider vom N54 etwas verwöhnt, bei dem man nur mit LLK/DP/Zündkerzen/Benzinpumpe ca 160PS mehr erreicht. Aber ich würde gernedem Daily auch etwas Bumms verleihen. Wenn dies nicht möglich ist, werd ich erstmal auf 260PS gehen mit originalen innereien, weil sich der mehraufwand/Kosten nicht rentieren.


    Aber wenn dies schon mal einer günstig verwirklicht hat, wär das halt schön wenn er die Erfahrungen teilen könnte :).



    P.S hat der Ed35 von Haus aus ne andere HDP ?

    Servus Jungs/Mädls,


    ich hab mich jetz schon ein bisschen eingelesen, aber ich hätte diesbezüglich nochmal paar Fragen.


    Also es ist ja anscheinend nicht wirklich ein Problem den AXX Motor zu optimieren mit Upgradelader, aber was wird jetz wirklich benötigt um stabil 310-330ps zu fahren ?


    Die neueren Motoren sollen ja auch mehr aushalten.


    Also Upgradeturbolader K04 auf alle fälle, dann LLK vom S3 (bei 310ps schon nötig ?!).
    SUV vom S3,
    Einspritzventile (bei 310ps schon nötig?!)
    Andere Zündkerzen
    Und eine Downpipe


    Kumpel fährt nämlich nen Golf 6 ED35 und der hat bis auf Downpipe und Zündkerzen nix geändert, und so viel anders ist der ja auch nicht ?



    Wäre nett wenn mich da jemand aufklären kann, da mein Golf vom only Wintercar zum Daily aufsteigen soll ^^.

    Hallo,


    kann mir jemand die Teilenummer für die seitlichen Verkleidungen der GTI-Sitze + den Hebel für die Höhenverstellung mitteilen? Bräuchte die Version ohne elektronische Lordosenverstellung.

    Der Griff (Hebel) : 1K0 882 251A


    Die Verkleidung für 2 Türer: 1K3 881 317K
    für 4 Türer: 1K4 881317P


    Wenn du noch eine elektrische Lehnenverstellung hast dann müsste es: 1K4 881 317M sein

    Also heute auf sportliche 2,5h die Steuerkette gewechselt, lief besser als erwartet.


    Erneuert wurde wie gesagt Kette, Spanner, Rep. Satz Nockenwellenversteller inkl. Gehäuse und Ventil, HDP Stößel, Ventildeckeldichtung, Gehäusedichtung und O-Ringe.


    Laufschiene vom Spanner war etwas eingelaufen, HDP Stößel kam anscheinend schon einmal neu sah aber auf der Kontaktseite etwas Rauh aus, der Rest hat eigtl gepasst vom optischen.



    Keine eingelaufene Nockenwelle an der HDP, kein Ölschlamm, keine Verkorkung. Für 153TKM bin ich sehr zufrieden.


    Auto hat jetzt wieder den lauf den er haben sollte und er zieht nun wieder besser aus dem Drehzahlkeller raus. Entweder es war wirklich nur das Ventil das defekt war, oder der Versteller war der Übeltäter.. Seis drum, jetz habe ich Gewissheit und kann beruhigt schlafen.


    Hier noch ein paar Bilder
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    Hier der Vergleich, Alte Kette mit neuer Kette = Kette Gottseidank nicht gelängt
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    Also war jetzt nochmal draussen und hab jetzt mal die Zeit gefunden, etwas zu horchen wo und wann ein Geräusch auftritt.


    Und siehe da, wenn ich im kalten den Motor starte, läuft er etwas unrunder als gewohnt mit vorerst keinen anderen Geräuschen.


    Jedoch bei einem kurzen Gasstoß, hört man ein leichtes klimpern/sägen, was mich darauf schließen lässt, dass meine Steuerkette kurz vorm überspringen ist ? Ansonsten hört man eigtl nichts anders, nur wenn man kurz den Gasstoß setzt beim auftouren und beim abtouren..

    Batterie kann ich leider nichts zu sagen, ist ja mein neues Winrerauto, und erst seit 1,5Monate unter meiner Obhut.


    Aber Laden kann ich diese ja gerne mal.


    -40Grad wird wohl falsch sein ^^.


    Aber warum dann gleich das Auto sich schüttelt und würgt beim Anlassen ist trotzdem komisch oder ? Und 460km mit einem Tank ?


    Der AXX hat ja gerne mal Probleme mit der Steuerkette und Nockenwellenversteller, dann würde die Fehlermeldung aber anders aussehen ?! Aber ich fang mal bei der Batterie heute Abend an :)

    Servus,


    Vorne Weg mein Auto läuft soweit ohne Leistungsverlust was ich so beurteile kann, und lief bisher eigtl immer Problemlos.


    Golf 5 GTI 2005 AXX Motorp


    Einzig was mir auffällt ist der hohe Verbrauch, welcher aber mit einem Bleifuß ggfs. richtig sein kann ? 460km mit einem Tank max..


    So jetzt zum eigtl Problem. Heute morgen wollte ich zur Arbeit fahren, jedoch lief das Auto sehe unrund nach dem starten, deshalb ausgemacht, erneut versucht, aber gleiches Phänomen erneut.


    Deswegen Fehlerspeicher ausgelesen und da kam dies:


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    Kann mir diesbezüglich einer Tipps geben, was dort die Ursache ist ? Es ist zwar ein AXX Motor, jedoch läuft dieser eigtl ohne Tackern.


    Achja und heute hatte es ca. 1,5Grad in derFrüh


    Mit freundlichen Grüßen Steff

    Radio geht nach erneuter codierung zumindestens nicht mehr in den Kamera Modus.


    Der Rest ist mir vorerst egal..weiß dass die Codierwertevnicht gerne veröffentlicht werden..


    Danke trotzdem.

    Weiß nicht, hab das Gateway von einem Tiguan Bj2012 übernommen. Und habe die Verbauliste von den davor aufgeschriebenen Werten übernommen.


    Ist das falsch ?


    Und das mit den Hochtönern kommt jedes mal wieder..

    Ich habe die Einträge ohne Fehlerspeicher eintrag, oder welche mir nicht wichtig vorkamen gelöscht, damit ich die 10.000Zeichen nicht überschreite. Ich hoffe man kann etwas rauslesen ^^.