Beiträge von Xerion

    Hallo,


    ich würde gerne die Curitiba Felgen vom GTD auf meinem normalen Golf Variant fahren. Nun ist mir aufgefallen, dass die Curitiba 7.5J17 ET49 und die originalen Felgen beim normalen Golf die Größe 7J17 ET49 haben. Reifengröße ist bei beiden 225/45R17. In meinem CoC-Papier ist die 225/45R17 auch nur mit 7J17ET49 aufgeführt.


    Wenn ich nun die Curitiba fahren möchte, muss ich die dann per Einzelabnahme eintragen lassen, oder gäbe es noch andere Möglichkeiten?


    Danke schonmal und grüße,
    Julian

    Hallo zusammen,


    an meinem Golf 5 United 1.9TDI funktioniert die automatische Absenkung des Beifahrerspiegels bei eingelegtem Rückwärtsgang und Spiegelschalter auf R nicht mehr.
    Aufgefallen ist mir das in der letzten Woche, daraufhin habe ich bereits etwas im Internet und auch in diesem Forum gesucht, und den Tipp gefunden, einmal die Batterie abzuklemmen, damit sich das System resetten könnte. Dies habe ich getan, und danach funktionierte die Spiegelabsenkung wieder, ca. 3 Tage lang. Dann blieb der Spiegel unten stehen und fuhr nicht automatisch wieder hoch, weder bei Vorwärtsfahrt, Spiegelschalter auf 0 oder Motor abstellen. Heute habe ich die Batterie nochmals abgeklemmt, danach fuhr der Spiegel bei Einlegen des Rückwärtsgangs wieder runter, aber nicht wieder hoch.


    Hat jemand eine Idee, was hier das Problem sein könnte?


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


    Grüße, Julian