Beiträge von Neulin_Hamburg

    Ne 1.500,00 EUR Rechnung wird es nur in der Theorie. Wenn das Scheckheft gepflegt ist, dann gibt es Kulanz von VW. 100% aufs Material und x% auf die Arbeitsleistung, das schwankt.
    Wenn du Garantie hast, übernimmt der Verkäufer ja die Kosten voll wenn die Kette innerhalb der Garantiezeit hops geht.

    Leider derzeit ein Irrglaube. Mein Kulanz Antrag wurde aufgrund des Alters abgelehnt. So zumindest die Aussage des Autohauses. Da ich denen nicht mehr wirklich vertrauen kann (mein aktueller Fall ist hier zu finden: Golf 5 TSI 110.000 km Service leuchtet auf - was muss gemacht werden? ) stelle ich einen sonderkulanz Antrag direkt nach Wolfsburg.

    Moin,


    zurück aus der Werkstatt und Stinksauer!


    Nun liegt mir die Rechnung vor daher kann ich auch die richtigen Aussagen treffen (hab 0 Plan von Autos).
    Man muss dazu sagen das ich das Fahrzeug vor 2 Jahren in diesem Autohaus gekauft habe und bisher absolutes Vertrauen in die Werkstatt hatte (bisher!). Jeder Intervall Service wurde in diesem Autohaus gemacht.
    Die Einträge im Serviceheft sind Lückenlos und ausschließlich von VW durchgeführt worden, in "Guter" (Naiv- Blinder)
    Absicht um meinen Wagen auch weiterhin top gepflegt zu wissen bin ich also pünktlich hin zur Inspektion:


    HU : 74,35 €
    AU : 29,64 €


    ALLE FOLGENDEN PREISE BEINHALTEN BEREITS 20 % RABATT -da der GOLF älter als 5 Jahre ist (Club 5)
    Inspektionsservice : 85,68 €
    Inspektion Plus : 19,04 €
    Luftfilter ein Ausbau : 9,52 €
    Luftfilter : 25,82 €
    Intervall Service : 52,00 €
    Filtereinsatz : 17,52 €
    Schraube : 1,97 €
    Longlife III : 79,86 €
    4 Zündkerzen ein-ausbau : 38,08 €
    4 Zündkerzen : 73,92 €
    Kupplungsanlage entlüftet : 19,04 €
    Bremsflüssigkeits Service : 28,56 €
    Bremsflüssigkeit : 14,79 €
    Staub- Pollenfilter ein- Ausbau : 9,52 €
    Staubfilter : 23,57 €


    Klackern Fahrwerk prüfen : 47,60 €


    2 Räder ein Ausbau: 19,04 €
    4 Bremsklötze vorn aus- Einbau : 66,64 €
    Bremsscheibe vorn aus- Einbau : 9,52 €
    Bremsbelag : 94,85 €
    2 Bremsscheiben : 153,02 €
    4 Bremsklötze hinten aus Einbau : 66,64 €
    2 Räder ein Ausbau hinten : 19,04 €
    2 Bremssättel hinten aus und Einbau : 38,08 €
    2 Bremssättel hinten ersetzt : 9,52 €
    2 Bremssättel Gehäuse (diverse Schrauben zusammengefasst) 469,09 €


    GFS Geführte Funktion - Steuerkette prüfen : 13,33 €


    Mein Lieblingsthema (insgesamt: 1063,74 €):


    Steuerkette aus Einbau : 152,32 €
    GFS Geführte Funktion Motorchecklampe prüfen : 96,15 €
    Kettengehäusedeckel aus und Einbau : 399,84 €
    Kettendeckel + Ölwanne gereinigt : 19,04 €
    Kettendeckel installiert : 9,52 €
    Diverse Schrauben, Dichtmittel- Ringe : 143, 08 €
    Red Satz : 146,88
    Kette : 43,20 €
    Ketspanner : 36,29 €
    Kettenrad : 17,42 €


    Soviel dazu. Ich könnte natürlich ausflippen aber was willst machen. Aber der Kracher kommt ja erst noch:


    Habe mein Fahrzeug dann nach 14 Tagen in der Vertragswerkstatt abgeholt. Auf der kurzen fahrt Nachhause fiel mir nix besonderes auf (hatte aber auch das Radio an). Am darauffolgenden Sonntag musste ich Freunde zum Airport Hamburg bringen.
    Auf der Fahrt dorthin vielen mir auf:


    Rotationsgeäusche unter dem Fahrzeug
    Leichte Schläge beim Schalten vom 1->2 und 3-4 Gang aus dem vorderen Bereich des Fahrzeugs.


    Also gleich am Montag meinen "Freundlichen" darüber Informiert das das Fahrzeug bei erreichen der Motor- Betriebstemperatur von 90 Grad die oben genannten Mängel aufweist. Irgnendwann am frühen Abend wurde das Fahrzeug dann zurückgerufen, das wolle man sich noch mal anschauen (vielen Dank dafür übrigens!).


    Dienstag Morgen dann um 7 Uhr mit meinem Freundlichen (zu dem ich nicht mehr Freundlich bin muss ich fairerhalber zugeben) eine Probefahrt gemacht. Er hat die Rotationsgeräusche und das merkwürdige Fahrverhalten auch gemerkt.
    Fahrzeug blieb in der Werkstatt, Mittags dann der Anruf das sich die Fehlersuche sehr schwierig gestaltet- mehrere Probefahrten gemacht wurden und man nun davon Ausgeht das es sich EVENTUELL um ein ausgeschlagenes Radlager vorne Rechts handelt.
    Kostenansage 380 €. Also ich bin nun wirklich kein Autofreak, aber selbst ich habe sofort die Frage gestellt wie man darauf kommt das ein Radlager vorne rechts zu diesen Geräuschen führen kann??? Machen lassen in der Hoffnung das es dann auch gewesen sei.


    Pustekuchen! Ich hol das Fahrzeug ab, werde vom Freundlichen völlig Ignoriert -obwohl er keine Kunden hat erfolgt keine Fahrzeugübergabe sondern der Empfangsmensch überreicht mir die Schlüssel und wünscht mir eine gute Fahrt.
    Kein Wunder das der nette Herr nicht mit mir reden wollte, denn siehe da, die Rotationsgeräusche sind weiterhin vorhanden.
    VW kann den Fehler nicht finden. Haha ist klar :(


    Unfassbar, diese Herrschaften bekommen derart viel Geld und übergeben mir ein Fahrzeug das andere Schäden aufweist als sie bei der Abgabe vorhanden waren. Ich kann es nicht glauben...


    Mir reicht es jetzt mit diesem Autohaus. Dienstag habe ich einen Termin bei der DEKRA um die geleistete Werkstattleistung überprüfen zu lassen. Vielleicht bekommt der DEKRA Mensch ja raus was die Rotationsgeräusche auslöst. Meine Hoffnung ein Gutachten das belegt das das Autohaus Mist gebaut hat. Das Blatt muss sich doch endlich zum guten wenden!


    Vielleicht hat von Euch ja jemand eine Idee woher die Rotationsgeräusche kommen???!
    Ist schwer zu beschreiben, bei LKW`s kennt man doch die "Antriebsstange?"
    Welche sich je nach Geschwindigkeit schneller dreht so kommt es mir auch vor.


    Schönen Abend und bereits jetzt vielen Dank fürs Feedback.


    Ach so der Kundenservice rief tatsächlich an und fragte mich ob ich mit der Leistung in der VW Werkstatt zufrieden war, weiter ausführen möchte ich das sehr Monotone Gespräch an dieser stelle besser nicht :(

    Moin,


    meiner ist seid 07.07.2017 in der Inspektion- Kostenpunkt 1264 Euro.
    Folgendes steht auf dem Abholschein:


    Inspektion mit Ölwechsel

    • TÜV / AU
    • Inspektionsservice Plus
    • Luftfiltereinsatz aus- einbauen
    • Intervallservice
    • 4 Zündkerzen aus- einbauen
    • Kupplungsanlage entlüften
    • Bremsflüssigkeits Service
    • Staub und Pollenfilter
    • 4 Bremsklötze


    on Top kamen dann noch:

    • 2 Bremsklötze fest- müssen getauscht werden (+500 Euro)
    • Steuerkette ausgeleiert muss getauscht werden (+1500 Euro)

    Hole ihn morgen raus. Nach nur 14 Tagen. Über die Serviceleistung von VW möchte ich mich an dieser Stelle nicht ausko....