Beiträge von dadonali

    Moin Leute,


    ich bin ein bisschen verwundert, bzw. weis nicht ob ich einfach vorher nicht drauf geachtet habe.


    Ich habe am Wochenende mein Lenkrad von Normallenkrad mit MFL auf ein GTI Lenkrad mit MFL umgebaut. Hab die Tasten aus meinem alten Lenkrad ins neue übernommen, alles angestöpselt und zusammengebaut. Es funktioniert auch alles soweit, keine Fehler, die Tasten funktionieren und leuchten auch ganz normal beim fahren.


    Was mir allerdings aufgefallen ist, dass wenn ich den Wagen abstelle oder aufschließe, sämtliche Tasten im Wagen leuchten, außer die MFL Tasten vom Lenkrad. Diese gehen erst an wenn ich die Zündung einschalte.


    Ist das normal und ich habe vorher einfach nicht so explizit drauf geachtet oder stimmt hier was nicht?



    Kann vllt. einer von euch das bei seinem mal testen oder hat ne Idee woran es liegen kann?

    Das ist kein original, das ist billigste China Ware... Habe immer wieder Kunden die mit so nem Schrott ankommen. Taugt zu 90% nix. Billige Verarbeitung, Kabel und Kontakte von teils richtig schlechter Quali, oft nicht passgenau usw...
    Kauf dir alle Teile gebraucht zusammen plus den Kabelbaum von Kufatec oder Carsystems.



    Nein wie ich oben erklärt hatte geht es beim 6er nur per RLS. CH geht aber immer manuell.

    Ja alles gut :), ich würde mir denke ich auch eher die Teile gebraucht zusammensuchen. Aber denke das ich damit 150€ hinkommen sollte bei den Einzelteilen. Und dann muss ich nur mal sehen ob ich mich an die alte Halterung vom Spiegel wage oder lieber warte bis die Scheibe mal neu muss ;)

    Moin Moin,


    ich bin seit kurzem Besitzer eines Golf 6 (2009) mit dem 1.4er 80 PS Motor. Mir ist aufgefallen, dass der Wagen wenn er kalt im Stillstand an der Ampel hin und wieder ganz leicht zuckt und ruckelt, also nich zu 100% ruhig läuft im Standgas.


    Jetzt habe ich in anderen Foren gelesen, das es für diesen Motor ein Update fürs Motorsteuergerät gibt, welches das Problem mit dem unruhigen Leerlauf beheben soll.
    Ich war dann heute direkt mal beim :) nach der Arbeit und hab nachgefragt. Erste Aussage war nach dem sie mein FIN hatte "Nö, da gibts nix und wurde auch nix gemacht bei Ihnen"
    Nachdem ich dann nochmal genauer nachgefragt hab, wie sie das denn bitte wissen will ohne sich das Auto anzugucken, hat sie dann doch einen Kollegen aus der Werkstatt dazu geholt. Der teilte mir dann mit, dass es sowieso eine Rückrufaktion für die ABS/ESP Steuergeräte gibt und ich mal vorbei gucken soll, damit sie davon n Update machen können.


    Dort habe ich natürlich dann gleich eingehakt und gesagt, dass sie dann ja mal gucken können ob das MotorSTG die aktuellste Version installiert hat.


    So jetzt meine Fragen:


    Gibt es im Voraus schon die Möglichkeit zu prüfen, ob dieses Update evtl. schon vom Vorbesitzer durchgeführt wurde? (In anderen Foren wurde berichtet, dass zb. nach dem Update die Gang Anzeige im Tacho eingeblendet war!? Diese fehlt zb. bei mir noch)


    Gibt es hier evtl. jemand der das Update schon machen lassen hat und mir vllt. sagen kann welche Version er drauf hat? Bzw. was es für Veränderungen gab, danach?


    Kann man das ganze bei VCDS evtl. im Voraus mal auslesen, welche Version man hat ?


    Weil ich würde vorher schon gerne gucken welche Version drauf ist, damit ich danach dann auch prüfen kann, ob sie wirklich was geupdated haben und es mir nicht einfach nur in Rechnung stellen :D

    Naja die Teile sind jetzt nicht sonst wie Teuer ich denke alles in allem komme ich auf 150€, wenn man jetzt mal den Scheibentausch außen vor lässt. Und einbauen würde ich es sowieso selber genau wie das codieren.


    Ich würde dann alles soweit zusammenbauen wie in der Anleitung von "GuteFahrt" und wenn die Scheibe mal neu kommt, dann gibt es eine mit dem Halter für den automatischen Spiegel und fertig :D


    EDIT:


    Hier mal n Set wo eigtl. alles dabei ist:


    http://www.ebay.de/itm/OEM-Bla…ada30e:g:qwcAAOSwo4pYW0tm (Affiliate-Link)

    Moin Moin,


    ich habe soeben folgendes Video im Netz gefunden für den Golf 7


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    Wo er anscheinend das Abbiegelicht der NSW einfach mit CH/LH Variante überschrieben hat.



    Wäre das so ohne weiteres auch bein Golf 6 machbar?