Beiträge von RabbitGTI

    Hi
    ich hatte bei Scc angerufen und die meinten die haben nur eine einzige Scheibe im Bestand
    kannst das bitte klären wie schnell du die bekommen kannst
    da ich sie noch eintragen muß und wir schon in der Nacht vom Sonntag auf Montag
    zum See fahren vom 06.05 auf 07.05


    Scc hat mir gesagt 2 Wochen

    Hi
    kann mir einer sagen wie lang originale Koppelstangen von VW sind ,brauche nur ein ca Maß am besten von Kopf mitte bis Kopf mitte
    es geht um die ganz langen Koppelstangen die am Ferderbein verschraubt sind


    Da ich mein Fahrwerk getauscht hab schleift jetzt der Stabi wieder an Welle
    hatte vorher ein KW Gewinde mit KW Stabi und KW Koppelstangen
    und jetzt hab ich ein GAS Fahrwerk drin aber weiterhin den KW Stabi und KW Kopelstangen,
    habe mir beide Federbeine noch mal angeschaut und es sieht so aus als wenn die angeschweißte Aufnahme am Federbein für die Koppelstange beim Gewindefahrwerk viel tiefer sitzt , wie am GAS Dämpfer
    das hat zur folge das der Stabi dadurch nach oben gezogen wird , wenn eine originale Koppelstange länger ist , drückt sie den Stabi weiter von der Welle weg


    hoffe einer kann mir helfen

    Zitat

    Original von HottNikkels
    oder in die Mitte der Schraube in kleines Loch bohren und mit einem "Schraubenausdreher"....ja so heißt des :)...die Schraube rausdrehen.
    Mach ich immer so wenn z.B. die Schraube "ausgefotzt" is....


    [Blockierte Grafik: http://www.preisvergleich.org/pimages/SCHRAUBENAUSDREHER-SATZ-6-TEILIGM3-M24_105__237545_20.jpg]


    Schraubenrausdreher :D hab ich auch noch nicht gehört


    Linksdreher , damit könnte es klappen,
    kleines Loch mittig in die Schraube bohren, Linksdreher gegen den Uhrzeigersinn mit einem Windeisen eindrehen und versuchen die Schraube zu lösen.
    Problem wenn der Abbricht hast verloren ,den bekommst nicht mehr so einfach raus.
    Würd erst mal versuchen mit dem Meißel oder eine andere Schraube aufschweißen,
    manchmal klappt auch eine größere Torx oder Vielzahn Nuß in den ausgenudelten Innentorx der Schraube zu schlagen, und diese mit gefühl zu lösen
    wenn das alles nicht klappt kannst immer noch den Linksdreher nehmen

    will mir in diesen monat noch ein notebook zulegen,
    soll mein normalen Desktop PC ersetzen und ein guter Allrounder sein
    Spiele , Akku sollten Top sein
    gebt mal ein paar Tips ab was denn so Rang und Nahmen hat
    Preisvorstellung so um die 1300 Euro

    So war gestern bei VW in der Werkstatt, und der Fehler ist gefunden
    Steuergerät ausgelesen , kein Fehler erkannt


    aber unter der Abdeckung für die batterie befinden sich noch ein paar Sicherungen ,
    und eine davon ist für das Lüftersteuergerät,
    unter der Abdeckung war wohl Feuchtigkeit die dazu geführt hat ,das die Sicherungen oxidieren,
    somit schaltet das Lüftersteuergerät nicht , die Lüfter springen nicht an, die Magnetkupplung schaltet nicht , sondern schaltet ein und aus im 2 Sekunden Takt


    Schaden ca 35 Euro neuen Sicherungsträger und alles ist gut

    So haben heute den Fehlerspeicher ausgelesen ,kein Fehler erkannt,


    haben die Kompressorriehmenscheibe angeschaut sieht normal aus,
    da fliegt gerne mal die Mutter weg,
    was kann das sein ?


    zu wenig Kältemittel drauf ?


    edit


    So am Kältemittel lag es nicht haben die Klima neu befüllt, und das Problem ist nach wie vor vorhanden
    siehe oben


    hat einer noch ein Tip
    mein Kollege meinte Kompressor ist kaputt


    hat einerr mal die Teilenr. für den Kompressor
    BJ 11.2002
    Modelljahr 2002
    1.8T 132 Kw
    Motorkenn. AUQ

    Hatte heute folgendes Problem ,da meine Klima immer an ist schaltet sie sich immer gleich ein wenn ich den Motor starte,
    nomal kommt dann einmal das knack Geräusch von der Magnetkupplung am Kompressor, aber heute knackte es immer weiter im 2 Sekunden Takt.


    Ich habe dann auf Econ gestellt und dann war sofort ruhe , wieder eingeschaltet wieder das gleiche knacken im 2 Sek Takt
    Hab die klima dann ausgelassen ,bin nach Hause in die Garage ,da wollt ich noch mal einschalten, aber da passierte nix mehr der Kompressor lief nicht an, kein knack Geräsch von der Magnetkupplung,


    Warum die Klima sich nicht mehr einschalten ließ kann auch sein ,das es
    schon zu kalt war, ich meine hab mal gelesen das sich die Klima unter 5 Grad nicht mehr einschaltet ? werd morgen noch mal gucken,


    aber hat einer ne Ahnung woran das erste liegen kann ?