Beiträge von Golfio

    hi!


    habs nun mal ausgerechnet...ich dachte nicht, das wo die öllampe leuchtete, nur 1 liter ca. fehlte. am ende war es also ein verbrauch von 0,125 Liter Öl pro 1000 KM. :]
    Das beruhigt mich nun doch.


    Gruß,
    Golfio

    Zitat

    Original von elle76
    Bei meinem 1.6er muß ich auch öfters mal was nachfüllen. Laut Anleitung ist bis zu einem Liter auf 1000 Km noch okay.


    elle
    ein Liter öl für 1000km ist schon ziemlich hoher verbrauch find ich, vor allem für einen benziner. ich werd auch mal in der anleitung schauen und mir etwas öl auf lager legen. ;(


    gruß,
    golfio

    Hi Leute,


    ich hatte letzten Dezember bei ca 47500 KM ölwechsel (0 W 40) mit vollsyntetischem öl. nun bei ca 54500 km plötzlich öl so niedrig, dass ich nachfüllen mußte. woran kann das liegen?
    bin zwar die letzten 4000km viel autobahn gefahren, aber mäßig mit ca. 130km/h.
    mußte mir dann heute gleich mal bei der tanke für 20 euro 1Liter kaufen und nachfüllen. :(


    gruß,
    Golfio

    so, war nun in der werkstatt.
    die flüssigkeit für die klima war auf so niedrigem stand, dass der kompressor nicht mehr anspring.
    kosten am ende 70euro ... und ein öl wurde noch mit aufgefüllt.
    mir wurde noch gesagt, wenn man klima nicht regelmäßig nutzt, so werden dichtungen etwas undicht und die flüßigkeit verflüchtigt sich von zeit zu zeit.


    gruß,
    golfio

    Hallo Leute,


    weiß jemand, wo man im Internet eine große VW-Jahreswagenbörse finden kann ? z.b. für golf v oder passat.
    für bmw gibt es z.b. die bmwgroup mit sehr viel auswahl für bmw's.
    bei vw hab ich leider nur eine seite gefunden (von vw direkt) wo kontaktformulare sind, aber man kann nicht direkt in einer datenbank suchen.


    gruß,
    golfio

    hi leute,


    gestern im autohaus gewesen. da sagte man mir, die klimaautomatik funktioniere überhaupt nicht.
    jetzt muß ich neuen werkstatttermin machen, damit sie genau nachgucken, was an dieser defekt ist.
    ich hab noch die gebrauchtwagengarantie europlus, ich hoffe ich kann darüber dann fast alle kosten abwickeln. das auto hab ich im august gekauft.
    ich hatte noch nie ein auto, bei dem bei 45000 KM schon die klima defekt war. X(



    gruß,
    golfio


    ps: werd auf alle fälle posten wie es ausgegangen ist

    DocBrown


    naja, das mag schon sein...in etwas weniger ausgeprägter form.
    ich meine ... bei mir sind alle scheiben im auto so naß, dass die tropfen daran herunterlaufen. und dann die sache mit "während der fahrt" plötzlich alle scheiben zu.
    alle autos die bisher in meinem bekanntenkreis gefahren wurden (mit klima) kennen das problem nicht.


    gruß,
    golfio


    ps: werd heut mal ins autohaus fahren und nachfragen bzw nachschauen lassen

    Hallo Leute,


    ich hab derzeit irgendwie ein problem, ich denke seit dem es kälter wurde (so 5 - 0 grad).
    immer wenn das auto eine weile stand, z.b. über nacht und ich fahre morgens los (scheiben sind frei), sind in kürzester zeit alle scheiben vernebelt - erst wenn die lüftung eine weile lief, so 10min, (oder wenn ich sie freiwische) gehts wieder.
    heute der knüller - nach drei stunden autofahrt ... innerhalb von einer minute plötzlich alle scheiben zu (voll die feuchtigkeit an den scheiben, soger tropfen liefen runter) und das während der fahrt, wo es draussen dunkel war. ich meine das auto drinnen und draussen war vorher trocken.
    woran liegt das? liegt das an der klimaautomatik?
    manchmal wenn ich losfahre, und die scheiben sind vernebelt (so als wenn man eine kalte scheibe anhaucht), dauert es 1 über eine stunde fahrt bis sie wieder trocken sind bzw nicht mehr am rand so vernebelt.


    wäre danke für eine auskunft ob jemand damit schon erfahrung gemacht hat.


    gruß,
    golfio

    hi leute!


    also ich war heute in 2 autohäusern von VW. in einem gabs keine matten *lol* in dem zweiten hab ich sie bekommen. ein satz (4stk), neu, fahrzeugspezifisch für 22,30 euro. :D
    das ist doch mal nen angebot oder?


    gruß,
    Golfio

    Hi Leute,


    sagtmal, weiß jemand wie teuer ein Satz original VW-Gummifußmatten (für den Winter) ist?
    bei meinem vorgängerauto (einer mit stern *g*) war der satz 70 euro.


    gruß,
    Golfio