Beiträge von Pimp1310

    Hallo,




    ich hatte vor kurzem eine reperatur am meinem Golf5 wo das Haupt thermostat gewechselt wurde, und bin heute das erste mal morgends im dunkel gefahren, und da ist mir aufgefallen das meine scheinwerfer nach unten leuchten.



    wenn man aussen steht sieht es aus als schiele er nach unten.



    er macht auch nicht mehr beim starten das justieren der scheinwerfer, es sieht so aus als wollte er aber zuckelt kurz rum und dann ist ende.




    kann das mit der reparatur zusammen hängen?
    und viel wichtiger was könnte es sein?





    danke

    Ab gehts schon, aber dann kannst es nicht mehr hinkleben...


    BTW: Bei ebay gibts ab und an schwarze Heckembleme zum kleben, genau für deine Aufnahme.

    ja hatte jetzt gedacht da mache ich neue 3m folie (klebestreifen) und wieder druff.


    aber das ist auch ne gute idee spare ich mir die arbeit :thumbup:

    ja beim vorbesitzer lief das.


    Nur es geht ja kurz an, und dann wieder aus, kann das nicht auch die verkabelung oder der canbus sein bevor ich jetzt son gateway für teuer geld kaufe ?


    Achja der vorbesitzer des autos meinte eben noch das da schonmal ein anderes radio mit canbus drin war und auch lief....


    Also vielleicht doch die verkabelung oder der canbus ?


    Da es ja kurz startet aber dann aus geht.

    Hallo,



    ich habe mir ein neues (gebrauchtes) radio (Esrin 8015GE) für meinen Golf 5 GTI (2003) gekauft, dies war voher laut verkäufer in einem Golf5 (2007) verbaut.


    mitgeliefert wird ein Kabelbaum + Canbus, diesen habe ich angeschlossen, doch leider geht das radio dann nur für 3 sekunden an und dann wieder aus, und lässt sich auch nicht wieder anschalten.



    Hier ist ein Bild das man das rote kabel trennen soll wen man den can bus verwendet



    ES8015V-ED16.jpg



    dies habe ich genauso getan, dann passiert aber leider das was oben steht, also geht kurz an (wenn man glück hat) und dann wieder aus, ABER es geht auch die Tastenbeleuchtung.



    Dann habe ich probehalber mal das rote angeschlossen damit wird der canbus ja überbrückt, dann läüft das radio, aber leider habe ich dann keine beleuchtung der tasten und kein zündungsplus, da mein golf kein zündungsplus hat...
    Habe auch die 12V durchgemessen, am Gelben kabel liegen durchgehend 12 Volt an, ob Zündungs AUS/AN ist egal. Die 12 Volt liegen auch am CANBus sowie dem Radio anschluss an.



    Hier mal zwei Bilder meines kabelbaums, hat da jemand ne idee woran das liegen kann?


    IMG_20170619_202745.jpg


    IMG_20170619_202757.jpg



    Über hilfe wäre ich sehr dankbar ich versuche das schon seit tagen aber es will eifnach nicht.