Beiträge von seb23

    erstmal vielen dank für die antworten ja das mit dem turbo denke ich ist auch zu vernachlässigen denn es ist wirklich nicht extrem laut man darf auch nicht vergessen das es eine "turbine" ist also also ein paar geräusche entstehen da immer werde jetzt die tage erstmal so ein dpf reiniger ausprobieren einfach mal auf gut glück xD und wenns nicht´s bringt dpf raus ausbrennen und dann gleich den differenzdrucksensor wechseln. Achso und meine Ansaugbrücke ist aus Guss ist mir schon beim agr ventil reinigen aufgefallen. Aber eine sache ist noch komisch mein verbrauch ist in letzter zeit etwas hoch genagen ca. 0,3l
    also von 6,8 auf 7,1

    ok ja also die haben in der werkstatt die messwerte ausgelsen ich hab aber auch schon mal von einem bekannten gehört das es wohl so eine agr klappe gibt und wenn die hängt sollen die messwerte falsch angezeigt werden ist da was dran? was könnte den dpf sonst am regenerieren hindern? Also die km sind echt habe rechnungen tüv berichte alles mit km stände usw

    Hallo Leute, bin neu hier und hoffe das mir einer helfen kann.
    Zu meinem Problem bzw Auffälligkeit, mein Golf läuft eigentlich ganz gut jedoch alle 400km in REGELMÄßIGEN Abständen habe ich leistungsverluste und er nimmt sehr schelcht gas an bis ca. 2500 u/min danach zieht er wieder normal schalte ich einen gang hoch bis 2500 u/min nimmt er wieder sehr schlecht gas an danach zieht er wieder. Wenn das ganze Auftritt hört sich der Motor ganz komisch an wie so ein alter Diesel oder wie als wenn er nur auf 3 Zylinder läuft und im Innenraum stinkt es nach Abgasen . Das ganze hält ca. 40-50 km an und von geisterhand verschwindet es einfach wieder als wäre nichts gewesen (ohne das auto neuzustarten) und alles ist normal wie sonst. Es geht keine Kontrollleuchte an Fehlerspeicher zeigt nichts an ich war total geschockt das da nichts drin stand weil das verhalten echt nicht so gesund ist. Das ganze habe ich jetzt schon 3 monate es kommt immer wieder und geht auch immer wieder weg. Jedenfalls war ich jetzt mal in der werkstatt (die meinten ja finanzieller totalschaden blablabla.... da werde ich es nicht reparieren lassen) Die haben mir folgendes gesagt der Dpf ist voll Aschegehalt 59,9g von 60g, differenzdruck 24mbar bei 2500u/min und der turbo würde leicht pfeifen (kann ich nicht bestätigen denke das es noch im rahmen ist). Wenn ich es dort machen lasse neuer Dpf,Turbo und den Sensor ca 3000€ als kommt nicht in Frage.
    Ich hoffe das von euch einer schon mal so ein Problem hatte und ich es vlt ohne größere Reparaturen lösen kann.


    Golf V GT 2.0 TDI 190000km
    Schaltgetriebe
    Pumpedüseeinheit wurde bei 150000km von VW gewechselt