Beiträge von Stevy0815

    @Bansi
    ja das denk ich mir auch, aber wieso leuchtet das auto mit dem Schlüssel nicht?


    @Golf 4 Tubro
    Doch bei mir eben schon. Ich bau genau anderstrum, 2001 Motor in 98 Karosserie. Das mit dem Kabelbaum denk ich mir auch, leider habe ich keinen Schaltplan parat. Dachte das es mehr oder weniger Plug&Play ist.

    Hallo zusammen, ich bin gerade über dieses Forum gestolpert und hätte gleich eine frage.


    Kurze vorgeschichte, ich habe einen golf 4 bj. 2000 (mj.01) Agu scheinbar mit can. Dadurch dieser leider verunfallte, hab ich mir einen Golf 4 bj 1998 zugelegt ohne can. Ich hab den motor sammt kabelbaum, stg, ki und zündschloss umgebaut. Der kabelbaum vom Steuergerät zum Wasserkasten auf der fahrerseite hat 3 stecker, Orange,Braun und weiß, im wasserkasten sind aber Orange,Braun und Grün, der weiße stecker passt zwar mit etwas fummelei in den Grünen stecker, nur weis ich nicht ob die pinbelegung gleich ist. Leider läuft die karre nur 2 sek und dann geht er aus. Wenn ich das Benzinpumpenrelais brücke läuft er zwar aber sehr unrund. Jetzt weis ich leider nicht wie ich die kiste zum laufen bring ohne das Relais zu Brücken. Ich hab versucht aus meinen Golf 2 1.8t das stg in den golf zu hängen ( ohne wfs) aber da ändert sich nichts.
    Der Fehlerspeicher sagt mir, Einspritzventil 1.2.3.4 Kurzschluss nach Masse, Airbag stg verbindung nicht möglich, Benzinpumpenrelais, Lmm Signal zu gerung und noch ein paar sachen die ich gerade nicht auswendig weis.


    Kann es an diesen grünen stecker liegen? Soll ich ein Motorsteuergerät und Tacho ohne can verbauen?


    Ich hoffe mir kann da wer helfen und entschuldige mich das ich so ein Altes thema aufrolle.


    Grüße aus Wien