Beiträge von Rudileinchen

    Guten Abend,


    so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.


    zum Fahrzeug:

    Golf V Variant Bj. 07

    1.4 TSI 140 PS BMY

    Ca. 180000 gelaufen


    seit einiger Zeit hatte ich das Problem das immer mal wieder sporadisch die Anzeige im Display erschien „Stop Kein Öldruck Motor aus“ dazu kam das die Kette (ca. 40000 km alt) auch wieder rasselte beim starten.


    Heute war es dann so weit. Wir haben Steuerkette komplett erneuert mit alles Rädern inkl. Nockenwellenversteller. Dazu kam auch eine neue Ölpumpe von Pierburg rein. Ölsieb gecheckt und gereinigt war nicht der Rede wert was sich da anlagerte.

    Auch der Öldruckschalter ist noch nicht alt Max. 1 Jahr. Der wurde aufgrund eines früheren Problems mal getauscht auf Verdacht.


    Öl und Filter ist auch neu ich habe das Addinol SL 0540 rein gefüllt.


    Natürlich wurde auch eine Ölschlammspülung gemacht bevor der Tag heute startete.


    nach dem Zusammenbau habe ich in freudiger Erwartung gestartet Positiv war das kein rasseln oder ähnliches zu hören war. Leider dauerte es nicht lang bis wieder im Display stand „Stop ...“.


    Was kann das nur noch sein? Gibts da eventuell elektronische Probleme?

    Ich bin über jeden Tipp dankbar.

    Erst einmal ein hallo in die Runde.
    Ich hab nen Golf V Variant (1.4 TSI 140 ps Sportsline) aus 2007.
    Leider hängt nun das Sonnenrollo beim panoramadach durch beim zurück fahren auch links und rechts hat sich der Stoff gelöst. Hab schon die Suche hier und auch bei Google bemüht jedoch noch nichts richtiges gefunden.


    Meine Frage: kann man das einzeln wechseln? Oder nur das komplette Dach? Hat das schon mal jemand gemacht? Anleitung? Und auch eine Explosionszeichnung wäre extrem hilfreich...


    Danke im Voraus für eure Antworten...