Beiträge von kajo0819

    Hallo Zusammen!


    erstmal: ich bin neu hier, durch meine aktuelle Gebrauchtwagensuche hab ich mich jetzt entschlossen, mich anzumelden. ^^


    Konkret habe ich folgenden Fall:


    Ich habe ein Angebot für einen Golf V GT 1.4 mit Baujahr 2006 und 107.000 km, der Autohändler liegt jedoch etwas weiter weg, weshalb ich mich vorab informieren wollte.
    Die Steuerkette wurde laut Inserat bereits einmal gewechselt - für mich als (fast) Laie in erster Linie nun der Gedanke "Da wurde was gemacht, schon hab ich weniger zu befürchten".
    Ich habe aber auch noch die Sorge, dass ein Steuerkettenschaden möglicherweise den Motor schwerwiegender beschädigt hat. Stimmt das und habe ich da zu befürchten, dass mich viel mehr Probleme erwarten? ?( Ist ein erneuter Schaden nun wahrscheinlicher? Bin da echt recht unerfahren und um jeden Rat froh :/


    Wie kann ich beim Kauf dann (eventuelle) Probleme mit der Steuerkette erkennen? Auch hier bitte ich um Tipps :whistling:


    Vielen Dank schonmal im voraus!