Beiträge von alex93x

    Hey, sry für die verspätete Antwort.


    Ende vom Lied war das mein Ladeluftschlauch nach LLK runter gerutscht ist(auf dem ersten Blick nicht sichbar.)


    Ohne LMM nimmt das Steuergerät ein fest hinterlegten wert. Daswegen lief das Auto auch ohne LMM.



    Schlauch neu befestigt und Auto läuft.



    In der Zwischenzeit wurde das Auto verkauft und seit diesem Montag fahre ich ein G7 Gti Facelift.


    Lg aus Wendlingen

    Hey


    also das PCV ist aufjedenfall Dicht.
    Das SUV hab ich ausgebaut und sehe nichts auffälliges zudem ich ja ein GBV+ verbaut habe.
    Der Raildruck geht auf knapp 60 Bar.
    Zündspulen und Kerzen sind bestellt was ich mir aber nicht denken kann er läuft ja ohne LMM


    Habe eben nochmal mein Laptop dran gehabt
    Mit oder ohne LMM mein Ladedruck steigt nicht mehr an bleibt Konstant auf kapp 1 Bar
    Aber kein einzigen Fehler im Steuergerät.

    Hallo,


    erst mal möchte ich mich vorstellen.
    Ich bin Alex aus der nähe von Stuttgart und fahre ein Golf V Edition 30.


    Nun zu meinem Problem.


    Mein Motor hat ein ziemlich Unrunden Leerlauf bzw geht sogar aus.
    Beim Gas geben quält er sich nach oben und schwankt mit der Drehzahl.


    Der Fehlerspeicher zeigt mit keine Fehler an.


    Bei der Fehlersuche habe ich die Zündkerzen raus genommen sahen ziemlich Normal aus.
    Als ich mal den Luftmassenmesser ausgesteckt und siehe da der Motor läuft evtl ein wenig Fett aber er läuft.
    Dachte ich mir Okay wird der Kaputt sein.
    Vor etwa 10 Minuten eingebaut läuft der Motor immer noch unruhig.
    stecke ich den Sensor aus ist alles i.O


    Die Kühlmitteltemperatur beträgt 48 Grad nach einigen mal Gas geben finde ich i.O
    Ansaugluft beträgt 12 Grad in der Tiefgarage finde ich auch i.O
    Eine Grundeinstellung für die Drosselklappe habe ich auch gemacht.
    Da das Auto in der Tiefgarage steht ist Vollgas geben etwas schwierig aber die Luftmasse geht über die 160g


    Vllt habt ihr irgendein Tipp was defekt sein könnte .



    Hier noch die 2 Videos
    Mit Lufmassenmesser: [media]https://www.youtube.com/watch?v=PU6VbFgas0c&feature=youtu.be[/media]
    Ohne Luftmassenmesser: [media]https://www.youtube.com/watch?v=TsnFQQieMXI&feature=youtu.be[/media]



    Danke im Voraus