Aber ist es denn kritisch, wenn das Öl nur um die 70°C erreicht?
Es hat dann natürlich nicht die gewünschte Viskosität, aber ist das gefährlich zwecks Kühlung/Schmierung der Motorkomponenten?
Beiträge von J_990
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Danke erstmal für deine Hilfe Uwe.
Hältst du den Zustand für kritisch oder kann ich noch ein paar Tage so weiter fahren, bevor ich ihn mal zum Fehler auslesen bringe?
Ich meine die Öl-Temperatur ist zwar etwas niedriger als ich es in anderen Beiträgen gelesen habe aber im Vergleich zum KM-Temperatur durchaus noch im Rahmen, oder? -
Ich verkaufe diverse Teile von meinem Golf 5 Goal BJ 2006 wegen Rückrüstung:
Eibach Pro Street S Gewindefahrwerk Klemmendurchmesser VA: 50mm
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Individiual Heckansatz lackiert in blue-graphit-perleffekt und magic black im Tausch gegen Standardheck (Badewanne):
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Am Freitag auf dem Weg zur Arbeit ein ähnliches Bild.
Dabei habe ich beobachtet, dass die Öltemperatur relativ konstant bleibt, jedoch die Kühlmitteltemperatur schwankt.
Nach 16 min war die Öltemperatur bei 64°C, aber die KM-Tep noch gering.
Nach 29 min Öl auf 73°C aber KM immernoch gering.
Dann 4 min Außerorts mit ca. 100 km/h gefahren. Dabei sank die die KM-Temperatur total in den Keller.
Kurz darauf innerorts dann wieder leicht angestiegen.Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Was könnte euerer Meinung nach die Ursache sein? -
Hallo Golf 6 Community
ich bin erst seit ein paar Tagen in diesem Teil des Forums unterwegs.
Hatte zuvor einen Golf 5 1.9 TDI Schalter.
Nun habe ich heute meinen Gof 6 2.0 TDI DSG BJ 2010 mit 145tkm abgeholt.
Nachdem ich ca. 30 min Landstraße/Ortschaften gefahren bin (50-100km/h)
ist mir aufgefallen, dass die Öltemperatur zwar zwischen 60 und 70°C lag
aber der Zeiger von der Wassertemperatur noch auf ca. 9 Uhr (also ca.
40-50°C) stand.
Nun war die Drehzahl ja meistens ziemlich gering, aber dennoch finde ich das merkwürdig.Was meint ihr dazu?
Beste Grüße
Jörn