Beiträge von Kevinvw14

    Mahlzeit. Verstehe ich das richtig das ihr an euren Fahrzeugen sowohl gti oder R32 Heckstoßstange eine ahk besitzt?
    Wie seit ihr den an der Heckstoßstange raus gegangen.


    Fahrer eine ed30 und bin am überlegen mir eine ahk nach zu rüsten jedoch finde ich keine zufrieden stellende Lösung

    okay. ja um die HA mach ich mir nicht so die sorgen, da diese ja im Soll sind. beide Seiten.


    mehr sorgen macht mir die VA zudem mit dem unterschiedlichem Sturz.



    und nochmal zum Thema "Klacken an der VA"
    Scheinbar kommt und geht das Geräusch mit Schlägen auf die VA , Sprich Schlagloch etc.
    Es ist ziemlich schwer wahr zu nehmen bei der Fahrt aber es hört sich so an als würde sich was verklemmen und dann das Klacken erzeugen. Dies sich aber wohl auch wieder löst .
    Hatte den Wagen komplett an der VA angehoben. Unbelastet ist keinerlei Geräusch zu hören, kann es dann an der Antriebswelle liegen? Wie kann ich die Gelenke Radseitig und Getriebeseitig prüfen?
    Hoffe ihr habt Ideen ...


    Könnte ich den Wagen auch am Querlenker anheben um somit eine Belastung der Achse zu realisieren oder nimmt dann was schaden?

    ja das ist die Sache. beim einbau wurde nicht auf die domlager geachtet wie diese verbaut werden.
    leider ist die einbaurichtung nicht zu sehen im eingebauten zustand.
    hab deswegen das alte orginale vw domlager genommen zum abgleich, weil am domlager ja nochmal so eine nase dran ist .
    ich hoffe das die sachs domlager identisch sind was das angeht. aber es waren wirklich beide falsch . dennoch ist keine Besserung zu sehen .

    Domlager und Koppelstangen sind fest. hab ich vorgestern noch kontrolliert.
    Bremsanklerblech hab ich auch kontrollliert , zudem den rost von den bremsscheiben entfernt.
    ja hinten müssen wenn nur die lagergummis neu . ist der wechsel aufwenig ? können die so gew. werden?


    VA. Traggelenk rechts ist ja neu. wie kann ich ein traggelenk kontrollieren?
    welche Gummis wären damit alles gemeint?


    Also ich hab das Fahrzeug erst ca . ein Jahr und bei mir ist es auf jedenfall nicht passiert, weiß natürlich nicht was vorher passiert ist

    Hallo Zusammen,


    seit neuestem hab ich folgendes Problem mit meinem Golf 5 GTI Edition 30.
    Undzwar kam vor ca. zwei Wochen ein KW Variante 1 Fahrwerk rein.
    Kurze Zusammenfassung vom Einbau:
    Domlager+ Axiallager neu beide Seiten
    Koppelstangen neu beide Seiten
    Alle Schrauben neu
    Traggelenk Beifahrerseite neu
    Achsmanschette neu Beifahrerseite .


    Nun wurden auch neue BBS Felgen mit neuen Reifen montiert und ab zur Achsvermessung.
    Erste Achsvermessung: Mechaniker hat die Schraube für den Sturz hinten nicht verstellt bekommen und hat das ganze vermessen abgebrochen


    Also hab ich alles nochmal eingesprüht, paar Tage gewartet und nochmal hin .
    Diesmal auf Jeden fall ein engagierter Mechaniker gehabt der zwar auch Probleme mit der Verstellung hinten hatte , es jedoch mit der Spur koregieren konnte.


    So jetzt zum eigentlichen Problem:
    HA wurde ein Sturz von :
    Links: -1,44°
    Rechts: -1,49°
    Min. ist -1,50°
    Anders hat er es nicht hin gekommen und nur durch wechseln der Lagerbuchsen wäre eine bessere Verstellung möglich, aber ich schätze das sollte in Ordnung sein hinten oder ?


    Sturz an der VA:
    Nun zum Sturz an der VA
    Links: -2,13°
    Rechts: -1,28°
    Min. -1,14°
    Da bin ich nun voll raus und selbst mit dem Auge ist ein unterscheid zwischen beiden Rädern zu erkennen.
    Der Mitarbeiter meinte das nur der Freundliche dies einstellen könne.
    Beim Freundlichen dann die Info das Die diesen nur vermitteln können.
    Ok würde mir aber trotzdem nix bringen oder ist ein Sturz mit gleichen Werten Links/Rechts in Ordnung?
    und woran kann es liegen das der Sturz vorne so weg ist , Fehler beim Einbau, Domlager ?
    nun sind hochwertige Reifen montiert und ich will mir nicht unbedingt in 4 Monaten neue holen weil diese Einseitig Abgefahren sind.
    Ich hoffe ihr könnt mir an dieser Stelle helfen .


    Nächstes Problem, auch höchstwahrscheinlich nach dem Fahrwerkseinbau, also vorher nicht aufgefallen kann auch sein , ein klacken, tickern von der Vorderachse.
    Es hört sich so an als wäre eine Schraube im Reifen (Ist aber nicht) . Meiner Meinung nach kommt es von vorne Links.
    Das Geräusch steigt auch mit der Häufigkeit zur Geschwindigkeit.
    Hab gestern das Auto mal übern Hof geschoben und es war von vorne Links so ein knarzen ( wieder nur an einer Stelle ) wahr zu nehmen. hat sich ungefähr so angehört als man eine uralte Öffnen. Das Geräusch tritt aber nur ganz kurz auf .


    ich hoffe ihr habt Ideen weil mir die Ideen so langsam aus gehen


    Gruß Kevin