Beiträge von JanV

    HG V2 Plus ist drin und eingetragen, 3" DP mit 200 Zellen Kat liegt bereit, DV+ und PCV Fix sind drin. HD Pumpe kommt noch. LLK wollte ich Serie lassen.


    Problem ist nur, dass die Motorlager durch sind, der Motor bewegt sich sehr stark. Da ich eh neue brauche, kann ich direkt vernünftige nehmen. So zumindest der Plan. Mit dem wackeligen Motor will ich die recht starre DP nicht montieren, das soll wohl nicht so geil für den Lader sein. Das Flexrohr ist da sehr kurz.

    Danke für den Hinweis, die hatte ich noch garnicht gesehen. Allerdings ist das auch ein sportlicher Preis :)


    Ich wollte Leistungsmäßig Richtung 350Ps gehen, sonst wären es zu viele Hardwareänderungen die sich für mich nicht lohnen. Ich glaube da sind die Lager auch gut Overkill ;)

    Hallo,
    ich bin noch relativ neu hier bei euch.
    Mein Name ist Jan und ich fahre seit einem Jahr einen Edition 30 BYD Golf.


    Jetzt soll so langsam mal mehr Leistung einziehen und dafür habe ich bereits einiges umgebaut/bin dabei umzubauen.


    Da meine Motorlager eh ausgenudelt zu sein scheinen möchte ich diese gegen hochwertige ersetzen.


    Weiß jemand, wer der OEM für die Lager ist?


    Gerne würde ich Motorlager rechts, Getriebelager (6 Gang Schalter) und Drehmomentstütze erneuern.


    Welche sind da empfehlenswert? Ich möchte diese direkt mit dem Powerflex PU Einsätzen versteifen damit der Motor nicht mehr so stark wippt.
    Gibt es eventuell empfehlenswerte Lager, die direkt mit PU zu kaufen sind oder sollte ich doch eher die "originalen" mit PU Einsatz fahren?


    Habt ihr eine vernünftige Bezugsquelle (nein, nicht der freundliche VW Händler) für mich?


    Über konstruktive Antworten würde ich mich natürlich freuen.

    Kläre doch erstmal wo es genau anschlägt. Nach so vielen Beiträgen in unterschiedlichen Threads solltest du doch einige km gefahren sein und man müsste was sehen können. Sonst mal verschränken und gucken wo etwas anliegt.


    Fahrwerk wurde definitiv richtig montiert?

    Für die Schellen habe ich mir schon vor längerer Zeit eine Zange mit Bowdenzug gekauft... Die Stopfen für den Soundgenerator sind diese
    1K0 971 865 A 1x Kabelkanal 1K0 971 866 A 1x Kabelkanal von Seite 1 nehme ich an?


    Besten Dank :)

    Hallo,


    vielen Dank für die Rückmeldungen!


    Ich möchte gerne ein originales Heck haben, da ich bezweifle, dass die Nachbauansätze besser passen als die normalen vom GTI.


    Der Preis haut mich allerdings echt von den Socken, aber so ist das Leben wohl.
    Danke für die Antworten!

    Hallo,


    ich habe mir einen Edition30 zugelegt.
    Dieser hatte leider eine Anhängerkupplung verbaut, die ich entfernt habe. Jetzt ist der Heckansatz vom normalen GTI verbaut, mit dieser Klappe für die AHK.


    Ich will natürlich wieder ein ED30 Heck haben, am liebsten original. Der GTI Heckansatz passt am Radlauf auch garnicht an die Seitenwand des Autos, der Heckansatz ist an der Kotflügelkante" zu kurz.


    Also die Frage:
    Welche TN hat der originale Heckansatz und was kostet er? Habe ich passende Alternativen?


    Liebe Grüße