Beiträge von Inwalla

    Ich habe jetzt beide Schlüssel umgerüstet. Beim zweiten waren leider die Ösen der Batteriefassung zu lang. Sobald ich die Platine eingesetzt habe, fing die LED immer an zu blinken. Nach etwas hin und her, habe ich die 3 Ösen der Batteriefassung gekürzt und nu ist ruhe.
    Nochmal vielen Dank an den Tip geber hier :)


    Achso, ich habe bei dem zweiten Schlüssel die original Klappfeder verwendet, finde diese von der Quali etwas besser. Sie knarzt nicht so....


    Weiß jemand, wo man die VW Logos einzeln bekommt ?

    Ich hake mich jetzt einfach mal hier ein, wenn ich darf.


    Ich habe mir mal die ganzen Beispiele in "zeigt her eure Tieferlegung" angeschaut.


    Zur Auswahl stehen für mich:



    H&R Federn Tieferlegungsfedern 35 / 35 29261-2( 35 mm / 35 mm)



    oder


    Eibach E20-85-014-02-22 Tieferlegungsfedern Sportline (TIEFERLEGUNG VA: 45-50 MM HA: 30-35 MM)



    Ich habe ja serienmäßig das 15mm Sportline Fahrwerk drin.


    Die Eibach gibt es ja mit ABE und ich denke die wären für meine 8x18 ET43 die bessere Wahl. Im Augenblick sieht der Wagen offroad aus.


    Würden die nachträglich eingetragenen Felgen die ABE wieder aufheben ? Bedeutet ich müsste wieder zum Tüv :S


    Kontakt mir dem Kotflügel vorne wäre bei den Eibach auch nicht möglich aufgrund der ET43 ?

    Hallo, ich würde gerne ein MFA+ Kombiinstrument bei mir einbauen. Mein Golf 5 ist Modell 2005. Jetzt habe ich gelesen, dass ich ein Tacho vor 2006 nehmen soll wegen der Wegfahrsperre.


    Das wären dann:



    1K6920870 oder 871, 872




    Diese sind aber sehr selten für den Diesel zu bekommen





    In aktuelleren Threads wird gesagt, dass es wohl wiederum egal ist welches Tacho man kauft, es muss nur von einem Diesel kommen.


    Stimmt das ? ?(


    Kann ich quasi ein Tacho von einem Modell später 2006 kaufen und es auf meinen Wagen anpassen lassen ?




    Ich habe folgendes verbaut


    03- Bremselektronik
    1K0 907 379 K
    09 EZ
    1K0 937 049 L
    16 Lenksäulenelektronik
    1K0 953 549 A
    17 KI
    1K0 920 861 MX


    Bei den meißten zeigt mir CarPort auch die Codierung an


    Vielen Dank !

    So wie BoffBoff schon sagte, bekommt man die Teile bei ahw. Zum Teil findet man sie auch etwas günstiger bei Amazon. Dor bieten verschiedene Händler original Ersatzteile an. Die Fahrerseite läst sich ganz einfach tauschen. Ich habe Schale + Taster getauscht. Für die Beifahrerseite muss man etwas mehr Zeit investieren. Die Taster und den Lampenschalter sind bei mir nicht original VW :D . Waren mir einfach zu teuer.....


    Hier mal einen Link mit einer Beschreibung: Türgriff ausbauen


    so sieht es dann aus

    Es sind 8x18 ET43, passen gerade noch so vorne. War das erste, was der Prüfer geguckt hat. Danach direkt Bremsenprüfstand.....


    Ich denke ich mach mal einen Thread auf. Ich will noch einiges an dem Wagen machen. Aber nicht zu heftig, bin schon ein etwas älterese Semester, habe aber irgendwie nen Narren an dem Wagen gefressen. Ist kein R32 oder GTI, aber ich bin echt überrascht, wie gut der Wagen fährt.

    War heute beim Tüv, hat alles geklappt. :thumbup: Es musste aber ein Gutachten erstellt werden §21, somit muss ich diese eintragen lassen. War erst bei einer kleineren TÜV Stelle, aber da konnte man das nicht, weil man nicht alle Informationen im System abrufen kann. Alles im Allem hat es jetzt 122,70€ gekostet.


    Er sagt auch, dass der Wagen ohne Probleme noch runter kann (klar sieht ja auch offroad aus so). Jetzt würde ich gerne wissen, was ich da noch machen kann. Ich hatte zuletzt erste die Federn vorne wechseln lassen, da ich einen Federbruch hatte. Somit ist vorne alles neu (Domlager/Feder/Dämpfer) von Sachs.
    Ich will jetzt nicht soweit runter, dass ich irgenwas ziehen oder bördeln muss und mir der Hintern brummt wenn ich 200km fahre. Ich habe trotz Sportline Fahrwerk noch 2 Fingerbreit (ca 3,5cm) vorne Platz. Würde auch gerne die Dämpfer behalten.


    Die Deckel habe ich mal drauf gepappt, sieht schon was komisch aus mit dem Audi Logo :D



    Kann ich hier überhaupt weiter schreiben, oder muss ich den Thread wechseln ?(


    Danke im Voraus!

    Hallo, ich habe heute 225/40 r18 aufziehen lassen. Traglastbescheinigung für die Felgen habe ich im inet runtergeladen und ausgedruckt. Ich hoffe das wird akzeptiert. Ich wollte morgen zum Tüv.


    Hier mal die reirfen auf dem Wagen:


    Der Wagen hat Sportline Fahrwerk. Wollte Ihn jetzt nicht unbedingt tiefer legen. Aber sieht schon etwas Offroad aus :S


    IMG-20170411-WA0006.jpg


    Die Deckel habe ich jetzt nicht drauf, wegen dem Audi Logo. Muss mir nochwas dazu überlegen. Die Felgen hatte ich halt noch von meinem Audi A4, da hatte ich die 235 und 245 hinten drauf.